Anzeige
Anzeige
Freitag, 28. September 2012

Crimmitschau siegt nach Verlängerung, bitterer Abend für Spitzenreiter Schwenningen

Crimmitschaus NHL-Star Wayne Simmonds (links) gegen Weißwassers Johan Burlin.
Foto: Matthias

4.711 Besucher wollten das Debüt der beiden NHL-Stars Wayne Simmonds und Chris Stewart in Crimmitschau sehen - und kamen nur teilweise auf ihre Kosten. Die heimischen Eispiraten siegten im Derby gegen aufopferungsvoll kämpfende Lausitzer Füchse mit 2:1 nach Verlängerung und Chris Stewart gab zum Siegtreffer von Aaron Lee in der Verlängerung die Vorlage. Ansonsten blieben die beiden NHL-Craks aber punkt- und auch strafzeitenlos.

Für Spitzenreiter Schwenningen war der Aufritt in Heilbronn ganz bitter: Die Wild Wings unterlagen mit 0:4 und verloren ihren Top-Stürmer Pierre-Luc Sleigher mit einer Matchstrafe nach einem Check gegen den Kopf. Die Gastgeber erzielten drei ihrer vier Tore in Überzahl.

Meister Landshut kam im vierten Spiel zum ersten Sieg, musste aber zum vierten Mal in Folge ins Penalty-Schießen. Beim 3:2 nach Penalty-Schießen in Ravensburg gab es aber ein Happy-end. Nach einem 0:2-Rückstand kamen die Cannibals im Schlussdrittel zum Ausgleich, hätten dann 38 Sekunden vor dem Ende bei einem Penalty sich sogar noch den Dreier sichern können.


DIE SPIELE IM STENOGRAMM (6 Einträge)

 


Den ersten Sieg der noch jungen Spielzeit feierte Hannover beim 3:2 in Kaufbeuren. Hammer, Olidis und Gyori trafen für den Sieger, für Kaufbeuren war es die erste Niederlage.

Ebenfalls den ersten Sieg gab es für Dresden, das in Bremerhaven überraschend deutlich mit 5:2 gewann. Patrick Jarrett warmit drei Assists der erfolgreichste Punktesammler der Gäste. Schon im ersten Drittel stellte Rosenheim den 3:0-Sieg gegen Riessersee sicher. Rohner und Squires sorgten für das beruhigende 2:0, erneut Squires entschied das Match im Schlussdrittel endgültig.

DER 3. SPIELTAG IN BILDERN (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige