Anzeige
Dienstag, 2. Oktober 2012

Hamburg holt NHL-Stürmer Benn aus Dallas, Seidenberg in Mannheim eingetroffen

Jamie Benn (links) verstärkt Hamburg.
Foto: imago

Mit Bildergalerie: Die DEL hat nach Krefelds Christian Ehrhoff sowie den Mannheimern Marcel Goc und Dennis Seidenberg ihren vierten Lockout-Spieler aus der NHL. Die Hamburg Freezers gaben am Dienstag die Verpflichtung von Angreifer Jamie Benn bekannt. In 222 Spielen für die Dallas Stars erzielte der 23-Jährige 70 Tore und gab 90 Vorlagen. In der vergangenen Saison nahm der Kanadier, der einen Vertrag bis Ende der Aussperrung in Nordamerika erhielt, erstmals beim All-Star-Game teil.

"Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, mit Jamie Benn einen absoluten Top-Spieler aus der NHL zu verpflichten", freute sich Hamburgs Sportdirektor Stéphane Richer. "Er verfügt über alle offensiven Fähigkeiten, ist sehr torgefährlich, technisch und körperlich stark. Darüber hinaus ist er mit 23 Jahren noch jung und entwicklungsfähig. Jamie freut sich sehr auf seine Aufgabe in Hamburg und ist froh, dass die Spielpause nun für ihn beendet ist. Wenn die Lizensierung normal verläuft, können wir ihn direkt am Freitag beim Heimspiel gegen Mannheim einsetzen."

Benn wird am Mittwoch in Hamburg vorgestellt und soll sein Debüt am Freitag beim Heimspiel gegen Mannheim feiern. Da könnte auch Dennis Seidenberg erstmals für die Adler auflaufen. Der Nationalverteidiger ist inzwischen in Mannheim und soll am Donnerstag erstmals mit seinem neuen Team trainieren. Der Stanley-Cup-Sieger von 2011 wird mit dem Team die Reise nach Hamburg antreten. Über einen Einsatz soll kurzfristig entschieden werden. Laut einer Pressemitteilung des DEL-Clubs sei aber ein erster Einsatz beim Heimspiel gegen Düsseldorf am Sonntag wahrscheinlicher.

Jamie Benn wird ein Freezer (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 5 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.