Anzeige
Mittwoch, 3. Oktober 2012

Nächster NHL-Spieler in Liga zwei: Bietigheim holt T.J. Galiardi

T.J. Galiardi
Foto: Imago

Mit Bildergalerie: Die 2. Bundesliga hat den nächsten Lockout-Spieler aus der NHL: Nach dem Duo Wayne Simmonds und Chris Stewart haben die Bietigheim Steelers nun T.J. Galiardi verpflichtet. Der Stürmer bestritt bisher 194 NHL-Spiele und begann seine NHL-Karriere als Zweit-Runden-Draft bei der Colorado Avalanche. Während der letzten Saison wurde der 24-Jährige, der sowohl Center wie auch Linksaußen spielen kann, dann nach San Jose getradet. Bereits am Wochenende soll Galiardi, der einen vierwöchigen Vertrag akzeptierte, für die Steelers auflaufen.

Die Bietigheimer waren auch an einer Verpflichtung von Dany Heatley interessiert, doch war die Versicherungssumme für den Bruder von Bietigheims Stürmer Mark Heatley im hohen fünfstelligen Bereich zu hoch.

Galiardi ist sozusagen der Ersatz für David Rodman, der sich am zweiten Spieltag einen Handbruch zuzog und etwa sechs Wochen ausfallen wird.

"Sofort nach der Verletzung von David habe ich mich auf die Suche gemacht einen Ersatz für die nächsten Wochen zu finden. Ich habe viele Telefonate geführt und war sehr froh als ein Agent anrief und einen Spieler angeboten hat, der unbedingt Eishockey spielen will und lediglich seine Unkosten bezahlt haben will. So ein Mann ist normalerweise nicht zu bezahlen, ein richtiger Glücksfall also!" so Trainer Kevin Gaudet in einer ersten Reaktion.

"Wir freuen uns sehr, dass sich dieser Spieler entschlossen hat, bei uns Eishockey spielen zu wollen," meint Volker Schnabel, der Geschäftsführer der Steelers auf Nachfrage.

TJ Galiardi wechselt nach Bietigheim (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 53 Minuten
  • DEL2-Club Regensburg hat sein Testspiel am Dienstagabend beim Süd-Oberligisten Passau vor 677 Zuschauern mit 4:3 gewonnen. Passau gelangen zwischenzeitlich jeweils die 1:0-Führung und der 2:2-Ausgleich, am Ende besorgten Pascal Aquin und Nikola Gajovsky jedoch den Sieg für die Eisbären.
  • vor 11 Stunden
  • Angreifer Tim Lutz, der sich im Heimtest der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) gegen die Lausitzer Füchse eine Verletzung im Oberkörperbereich zuzog, wird den Westsachsen voraussichtlich zwölf Wochen fehlen.
  • vor 16 Stunden
  • Die Tölzer Löwen reagieren auf den verletzungsbedingten Ausfall von Verteidiger Niklas Hörmann und verpflichten den 23-jährigen Dennis Dietmann. Der Defender wird bis zum 30. November für den Süd-Oberligisten aufs Eis gehen. Dietmann war zuletzt für Bietigheim in der Oberliga und DEL2 aktiv.
  • vor 20 Stunden
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) und die Iserlohn Roosters (PENNY DEL) geben den Start einer strategischen Partnerschaft bekannt, die sich vorrangig der Förderung junger Eishockeytalente widmet. Die Talente des Iserlohner EC sollen in Duisburg erste Senioren-Erfahrungen sammeln.
  • gestern
  • Süd-Oberligist Selber Wölfe kooperiert künftig mit dem Bayernligisten ERSC Amberg Wild Lions. Ziel sei es, junge Spieler aus beiden Eishockeyclubs bestmöglich zu fördern, hieß es in der Mitteilung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.