Anzeige
Donnerstag, 11. Oktober 2012

Markus Keller via Facebook: „Eine schwierige Situation für mich"

Markus Keller
Foto: Storch

Via Facebook hat sich Markus Keller, Goalie des SC Riessersee, zur Verpflichtung von Rick DiPietro zu Wort gemeldet und sich dabei ziemlich eindeutig zweideutig geäußert, so dass man zwischen den Zeilen die Enttäuschung des 23-jährigen Torhüters herauslesen kann. "Natürlich ist die Verpflichtung von Rick DiPietro eine schwierige Situation für mich, da ich selbstverständlich IMMER spielen will und es vor allem nach der Niederlagenserie nicht schön ist, wenn man seinen Kasten räumen muss. Spielpraxis ist nunmal das Wichtigste für einen jungen Torwart. Nun ist die Situation jedoch so und mir bleibt nichts anderes, als das Beste daraus zu machen. Ich werde jetzt sicherlich nicht aufstecken, weiter fleißig arbeiten und hoffe, dass wir am Wochenende mindestens einen Dreier einfahren! Wie heißt es so schön: The show must go on...", schreibt Keller dort.

Vor der Saison kam der junge Torhüter aus Bad Nauheim aus der Oberliga und bot bisher in der 2. Bundesliga durchaus solide Leistungen, patzte aber auch in den Spielen in Bremerhaven und gegen Bietigheim.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • gestern
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • gestern
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
  • gestern
  • Josef Huber (31) wird neuer Co-Trainer der Selber Wölfe. Huber war zuletzt im Bayerischen Eissportverband als Landestrainer tätig und bis 2018 selbst in der Oberliga (Füssen und Erfurt) aktiv. „Im ersten Gespräch haben wir beide gemerkt, dass wir uns sehr gut verstehen“, so Head Coach Felix Schütz.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.