Anzeige
Anzeige
Freitag, 12. Oktober 2012

Lockout-Tagebuch, Teil 27: Wieder keine Fortschritte, mehr Spielabsagen drohen

Donald Fehr und Gary Bettman.
Fotos: imago

Am Tag, an dem alle NHL-Fans eigentlich über die Ergebnisse der ersten vier Saisonspiele diskutieren wollten, gibt es traurige Meldungen. Die zwei Tagen andauernden Meetings zwischen der NHL und der NHLPA in New York brachten keine neuen gegenseitigen Angebote mit sich und daher auch keine Fortschritte im Hauptstreitpunkt.

Auch am Donnerstag trafen sich die beiden Parteien wieder für mehrere Stunden. Unions-Boss Donald Fehr war diesmal gar nicht mit dabei. Erneut wurden keine wirtschaftlichen Kernthemen diskutiert und auch keine neuen Termine für weitere Gespräche vereinbart. "Wir nehmen uns Zeit, sehen uns die bisherigen Vorschläge auf der Basis der aktuellen Gespräche noch einmal an. Sobald wir das getan haben und der Meinung sind, dass Gespräche sinnvoll sind, werden wir uns wieder treffen", sagte Deputy Commissioner Bill Daly den Medien.

Das Lockout-Tagebuch (27 Einträge)

 

Es soll Fortschritte bei Themen wie Dopingtests gegeben haben und auch Vertragslängen sowie rechtliche Themen seien diskutiert worden. "Es gibt immer noch einige Dinge zu tun", sagte Steve Fehr. "Aber es sind nicht die Hauptthemen." Beide Seiten wollen offenbar nach wie vor, dass die andere einen neuen Vorschlag unterbreitet und von ihrem Standpunkt abrückt. Daly sagte sogar, die NHLPA habe bisher nur einen Vorschlag unterbreitet und diesen dreimal als einen neuen verkauft.

In Interviews drückten mehrere Spieler, darunter Sidney Crosby, Carey Price oder auch Jarome Iginla ihre Enttäuschung über den aktuellen Verlauf aus. Allerdings sagte Crosby, er habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. "Verhandlungen brauchen nun mal ihre Zeit." Diese Zeit drängt aber nun. Alle Spiele bis einschließlich 24. Oktober waren bereits abgesagt worden. Experten rechnen nun damit, dass die schon in der kommenden Woche weitere Spiele abgesagt werden.

Michael Bauer

Alle Wechsel der NHL-Spieler nach Europa auf einen Blick (22 Einträge)

 

Danny Briere und Claude Giroux im Eisbärentraining (28 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige