Anzeige
Samstag, 20. Oktober 2012

Wayne Simmonds und Chris Stewart verlassen die Eispiraten

Chris Stewart und Wayne Simmonds (von links)
Foto: Matthias

Mit Bildergalerie: Die beiden NHL-Spieler Wayne Simmonds und Chris Stewart werden die Eispiraten Crimmitschau bereits Anfang der kommenden Woche verlassen. Beide Spieler haben sich kurzfristig entschlossen, während des NHL-Lockouts den Club zu wechseln. Da der ohnehin auf 30 Tage befristete Vertrag bei den Westsachsen bereits Mitte nächster Woche ausläuft, haben die Eispiraten zwar versucht, beide von einem weiteren Engagement zu überzeugen, am Ende aber ihrem Wunsch stattgegeben.

Der 24-jährige Außenstürmer Simmonds sammelte in sieben Spielen für die Eispiraten ein Tor und sieben Vorlagen. Stewart kam auf drei Tore und fünf Torvorlagen und verbuchte somit auch 8 Scorer-Punkte. Beide werden nach Informationen der Crimmitschauer in die tschechische Extraliga wechseln, um dort während des Arbeitskampfes in der NHL weiter Spielpraxis zu sammeln. Gleichzeitig wollen sie Europa weiter erkunden und haben damit eine neue Herausforderung gefunden.

Die Verantwortlichen der Eispiraten Crimmitschau haben zuvor versucht, beide weiter für eine Vorsetzung ihres Engagements in Crimmitschau zu gewinnen, um die wohl einmalige Zeit für alle Fans, Sponsoren und Beteiligten weiter anhalten zu lassen. Gleichzeitig herrscht bei allen zugleich Verständnis für die letztendliche Entscheidung von Simmonds und Stewart.

Die NHL-Stars verlassen Crimmitschau (10 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 5 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 7 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.