Anzeige
Sonntag, 28. Oktober 2012

Erfolgreiches Heim-Debüt für Dresden, Kantersieg für Steelers, Niederlage für Wild Wings

Tor für die Cannibals: Landshut siegt erneut gegen Lieblingsgegner Heilbronn.
Foto: Gerleigner

Erfolgreicher Heim-Einstand für die Dresdner Eislöwen: Vor 3.908 Besuchern ließ Justin Kurtz sein Team in der Overtime mit dem Siegtreffer zum 3:2 nach Verlängerung gegen Kaufbeuren jubeln. Zuvor hatten die Gäste bereits eine 2:0-Führung verspielt. Das erste Heimspiel der Saison in der sanierten Halle war damit ein voller Erfolg.

Weiter in der Erfolgsspur bleibt Bremerhaven, das beim 3:1 bei Schlusslicht Riessersee den vierten Sieg in Folge feierte. Für die Gastgeber war es bereits die zehnte Niederlage in Serie. Erneut erhielt Youngster Markus Keller im Tor der Werdenfelser den Vorzug vor NHL-Goalie Rick Di Pietro.

Der Spieltag in der Statistik (6 Einträge)

 


An der Tabellenspitze unterlag Schwenningen mit 1:2 nach Verlängerung gegen Rosenheim. Fabian Zick gelang in der Overtime der Siegtreffer für die Gäste, womit die Wild Wings zum ersten Mal nach vier Siegen wieder als Verlierer vom Eis gingen.

Die Verfolger Landshut und Bietigheim waren hingegen siegreich. Landshut gewann dank eines starken ersten Drittels mit 3:2 gegen "Lieblingsgegner" Heilbronn, der noch nicht bei den Cannibals gewinnen konnte. 44 Sekunden vor dem Ende vergaben die Falken einen Penalty zum möglichen Ausgleich. Bietigheim feierte einen fulminanten 8:0-Erfolg gegen Crimmitschau, zu dem P.J. Fenton und Mark Heatley je zwei Tore beisteuerten. Für Crimmitschau, das noch ohne Clarke MacArthur auflief, war es am ersten Wochenende ohne die NHL-Stars Simmonds und Stewart nach dem 0:7 gegen Hannover bereits die zweite böse Klatsche.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt kooperiert künftig mit Oberligist Bayreuth. „Beide Vereine sind bestrebt, sich gegenseitig in der Spielerentwicklung zu unterstützen. Wir haben uns für die kommende Saison zu einer festen Zusammenarbeit verpflichtet“, so Tigers-Coach Larry Suarez.
  • vor 4 Tagen
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 4 Tagen
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • vor 5 Tagen
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 6 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.