Anzeige
Sonntag, 28. Oktober 2012

Jetzt hat auch München einen NHL-Star: Wheeler kommt aus Winnipeg!

Blake Wheeler, im letzten Jahr mit 64 Punkten Top-Scorer der Winnipeg Jets, kommt zum EHC Red Bull München. Foto: imago

Der EHC Red Bull München hat auf die Verletzung von Jason Ulmer (Schleudertrauma der Halswirbelsäule) reagiert und NHL-Star Blake Wheeler von den Winnipeg Jets verpflichtet. Der 26-jährige Stürmer stößt am 1. November in Düsseldorf zur Mannschaft und absolviert bereits am 2. November beim Auswärtsspiel gegen die Düsseldorfer EG seine erste Partie für die Münchner.

EHC-Manager Christian Winkler: "Einmal mehr hat sich gezeigt, dass sich Geduld auszahlt. Blake hat uns das Gefühl gegeben, dass er sich auf diese Herausforderung freut. Die Gespräche mit ihm waren total unkompliziert und sind stets hochprofessionell abgelaufen."

Blake Wheeler: "Der Club hat sich sehr um mich bemüht, das habe ich natürlich zur Kenntnis genommen. Auf die für mich neue Herausforderung, für München in der DEL zu spielen, freue ich mich schon sehr."

Der US-Amerikaner wurde am 31. August 1986 in Plymouth/Minnesota geboren. Sein NHL-Debüt gab der Familienvater 2008 bei den Boston Bruins. 2011 wechselte der 1,93 Meter große Wheeler nach Kanada zu den Winnipeg Jets. Dort brachte er es in der vergangenen NHL-Saison in 80 Begegnungen auf 64 Scorerpunkte und war damit Top-Scorer seines Teams. Bislang absolvierte der Rechtsschütze 345 NHL-Spiele, in denen er mit 75 Treffern und 122 Torvorlagen 197 Punkte erzielen konnte. Für den EHC Red Bull München wird Wheeler mit der Rückennummer 27 auflaufen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 14 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.