Anzeige
Sonntag, 28. Oktober 2012

Schlusslicht Wolfsburg testet AHL-Stürmer Justin Mercier

Justin Mercier
Foto: imago

DEL-Schlusslicht Grizzly Adams Wolfsburg hat auf die zum Teil langfristigen Ausfälle der Stürmer Simon Danner, Tyler Haskins, Adrian Grygiel und Matt Dzieduszycki reagiert und mit Justin Mercier einen Angreifer zum Probetraining eingeladen. Der gebürtige Amerikaner ist seit bereits seit Samstag in Wolfsburg und hat auch schon die erste Trainingseinheit mit der Mannschaft absolviert. Sollte der Try-out erfolgreich sein, einigte man sich bereits im Vorfeld auf einen bis zum Saisonende befristeten Vertrag.

Mercier, der in der sechsten Runde an Position 168 von der Colorado Avalanche gedrafted wurde, verbrachte die vergangenen drei Jahre hauptsächlich beim AHL-Team Lake Erie Monsters. In 227 Partien gelangen dem 180 Zentimeter großen und 81 Kilogramm schweren Linksschützen 42 Tore und 39 Assists. In der Saison 2009/2010 debütierte Mercier für die Avalanche in der NHL und absolvierte anschließend neun Spiele (ein Tor, ein Assist).

"Justin ist ein sehr guter Schlittschuhläufer und verfügt über einen guten und schnellen Schuss. Er kann alle Positionen im Sturm spielen. Justin war bereit, sich zu zeigen, und deshalb wollen wir ihm auch eine faire Chance geben, sich bei uns für einen Vertrag zu empfehlen. Ihm wird ein außerordentlich guter Charakter bescheinigt und auch eine Top-Einstellung zu seinem Beruf. Da wir derzeit ja einige Verletzungen im Sturm haben sind wir sehr froh, dass wir mit Justin einen Kandidaten haben, der uns in den nächsten Tagen von seinen Stärken überzeugen kann", sagte Grizzlys-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • vor 9 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • vor 2 Tagen
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.