Anzeige
Anzeige
Montag, 29. Oktober 2012

Auch Straubing legt nach: Torjäger Matt Hussey kommt zurück!

Stürmer Matt Hussey geht ab sofort wieder für die Straubing Tigers auf Torejagd. Foto: City-Press

Die Straubing Tigers haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und zugleich für einen Paukenschlag gesorgt. Neuzugang ist nämlich kein Geringerer als der letztjährige Top-Torjäger Matt Hussey. Der 33-jährige Amerikaner erzielte in der Vorsaison in insgesamt 50 Pflichtspielen für Straubing 25 Tore und war damit maßgeblich an der Top-Platzierung der Hauptrunde (am Ende Platz sechs) und der erstmaligen Qualifikation für die Play-offs beteiligt.

"Wir freuen uns und sind zugleich stolz, dass Matt Hussey sozusagen in die Tigers-Familie zurückkehrt. Mit Matt haben wir einen weiteren, hochkarätigen Stürmer verpflichten können, dessen heausragende Qualitäten allen Beteiligten bekannt sind und der sich in der Vorsaison die Herzen der Fans im Sturm erobern konnte", so Tigers-Manager Jason Dunham.

Und der Sportliche Leiter füngt hinzu: "Mit Hussey haben wir jetzt noch mehr Tiefe und Qualität im Kader, können jederzeit auf Ausfälle oder Verletzungen reagieren und wir haben auch in taktischer Hinsicht zusätzliche Optionen. Zudem kennen wir Matt und er kennt die Mannschaft und das Umfeld hier in Straubing. So gesehen wird es auch keine Probleme bei der Integration des Spielers geben."

Matt Hussey sitzt gewissermaßen schon im Flugzeug, soll im Laufe des Montags in Straubing ankommen und am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt werden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige