Anzeige
Anzeige
Freitag, 2. November 2012

Try-out-Vertrag nicht verlängert: Nick Jaskowiak muss Klostersee verlassen

Trotz einer starken Scorerbilanz wurde der Try-out-Vertrag von Nick Jaskowiak (rechts) beim EHC Klostersee nicht verlängert
Foto: Rappel

Überraschung beim EHC Klostersee, denn der Try-out-Vertrag mit dem US-amerikanischen Verteidiger Nick Jaskowiak, der bis zum 01.November befristet war, wird nicht verlängert. Wie der Club mitteilt, liegt der Hintergrund in der angespannten Personalsituation im Angriff, nachdem verletzungsbedingt Max Schäffler, Max Kaltenhauser und Max Vollmayer längerfristig ausfallen sowie Förderlizenzspieler Andreas Farny jederzeit nach Augsburg abberufen werden kann.

Der EHC Klostersee wird deshalb die frei werdende Kontingentstelle mit einem Stürmer besetzen und zudem Dominik Quinlan in die Abwehr beordern. Der 23-jährige Jaskowiak, der den Club mit derzeit unbekanntem Ziel verlassen wird, war mit zehn Scorerpunkten in zehn Spielen der viertbeste Verteidiger in der Liga.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige