Donnerstag, 8. November 2012

Stephan Kreuzmann bittet Huskies um Freigabe und will ausgerechnet nach Frankfurt

Stephan Kreuzmann
Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Kassels Verteidiger Stephan Kreuzmann hat die Huskies um die Auflösung seines Vertrags gebeten. Der 28-Jährige möchte aus persönlichen Gründen zu seinem Ex-Coach Frank Gentges nach Frankfurt wechseln. Für die Huskies-Verantwortlichen keine einfache Situation, wurde doch gerade Kreuzmann vor der Saison als Stabilisator für die Defensive aus Dortmund geholt.

"Frankfurts Geschäftsführer Stefan Krämer hat mir nachdrücklich bestätigt, dass Kreuzmann von sich aus an die Löwen herangetreten ist. Frankfurt versucht nicht, in unserer Mannschaft zu wildern." Das betont Stefan Traut, Geschäftsführer der Kasseler Eissporthallen-Betriebsgesellschaft. "Kreuzmann hat den Wunsch nach Freigabe damit begründet, dass er nie in Kassel angekommen sei", so Traut weiter. Es seien ausschließlich persönliche Gründe, habe nichts mit der Mannschaft, dem Trainer oder der Huskies-Geschäftsführung zu tun.

Kreuzmanns erste Kontakte zu Ex-Trainer Gentges und den Löwen gab es anscheinend schon vor einigen Wochen. "Er hat schon vor vier Wochen die Zusage an Frankfurt gegeben, dort in der kommenden Saison zu spielen. Allerdings ohne vorher mit uns darüber zu sprechen", sagt Traut gegenüber der hna. Am Mittwochabend haben die Huskies Kreuzmann deshalb den Entwurf eines Auflösungsvertrags zukommen lassen. Ein Wechsel zum hessischen Konkurrenten könnte also in Kürze über die Bühne gehen.

Wechselt auch Husky Stephan Kreuzmann nach Frankfurt? (7 Einträge)

 

Notizen

  • gestern
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 4 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.