Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. November 2012

Deutschland Cup, 2. Tag: "Gegen die Schweiz wird es sicher nicht leichter"

Kann das DEB-Team auch gegen die Schweiz wieder jubeln?
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Gerade einmal rund 18 Stunden nach dem Ende des ersten Spiels geht es für die DEB-Auswahl am zweiten Tag des Deutschland Cups ab 16.15 Uhr (live bei SPORT 1) mit dem Spiel gegen die Schweiz weiter. "Das wird sicher nicht leichter", warnt Kapitän Michael Wolf und Trainer Pat Cortina ergänzt: "Die Schweiz ist länger zusammen als die Kanadier, ist eingespielt. Das wird eine noch schwerere Aufgabe als der Auftakt." In der Tat haben die Eidgenossen gegen die Slowakei einen starken Eindruck hinterlassen und gehen deshalb mit viel Selbstvertrauen in das Match. Zuletzt gab es für das DEB-Team beim Deutschland Cup drei Siege hintereinander gegen die Schweizer. "Das sind immer emotionale Duelle", weiß auch Pat Cortina um den besonderen "Derby-Charakter". Im Tor wird auf jeden Fall Dennis Endras für Rob Zepp stehen, so viel ist bereits im Vorfeld klar. "Das kann ich schon mal sagen, denn beide Torleute wissen bereits bescheid", so Cortina. "Die Schweiz hat am Freitag gut gespielt, das wird ein hartes Spiel", weiß auch Marcel Müller.


Am Abend ab 19.45 Uhr (live im Internet unter www.sport1.de) stehen sich dann mit Kanada und der Slowakei die Verlierer des ersten Tages gegenüber. "Wir haben nur am Donnerstag eineinhalb Stunden trainiert, deshalb war ich mit unserer Leistung zum Auftakt nicht unzufrieden", so Kanadas Coach Rich Chernomaz. Sein Gegenüber Vladimir Vujtek bemängelte bei seinen Slowaken gegen die Schweiz vor allem das schwache Unterzahlspiel.

Tobias Welck

Die besten Bilder von der Partie gegen Kanada (12 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige