Anzeige
Dienstag, 13. November 2012

36.444 Tickets abgesetzt: Winter Game in Nürnberg stellt Europarekord auf

Die magische Zahl von 36.444 abgesetzten Tickets für das 1. DEL Winter Game am 5. Januar 2013 im Stadion Nürnberg zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers und Eisbären Berlin ist übertroffen. 36.444 Zuschauer, darauf beläuft sich der bisherige Rekord für europäische Eishockey-Ligen, aufgestellt am 5. Februar 2011 in Helsinki beim Derby zwischen Jokerit und IFK. Somit steht bereits früh fest, dass das erste Freiluftspiel der DEL-Geschichte auch das größte Ligaspiel aller Zeiten in Europa werden wird.

"Als wir die Ausrichtung des 1. DEL Winter Game bei uns in Nürnberg übernommen haben, wussten wir, dass wir vor einer großen Aufgabe und Herausforderung stehen. Natürlich haben wir von Beginn an auf eine große Zuschauerresonanz gesetzt. Dass wir aber jetzt tatsächlich das größte Ligaspiel durchführen werden, welches es in Europa je gegeben hat, ist fast ein Traum und dass wir vor allem bereits knapp zwei Monate vor dem Spiel darüber Gewissheit besitzen, übertrifft unsere eigenen Erwartungen. Dies zeigt, zu welch' enormer Begeisterung die Eishockey-Fans in Deutschland fähig sind", sagte Nürnbergs Manager Lorenz Funk.

Ein Ausverkauf des in eine riesige Eishockey-Arena verwandelten Stadions, in dem sonst der Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg zuhause ist, würde 50.000 Zuschauer bedeuten. Bereits jetzt gibt es für die Längstribünen nur noch Restkarten. Die größten noch verfügbaren Kontingente finden sich in den preisgünstigen Blöcken der Nord- und Südkurve. Weitere Informationen auf www.delwintergame.de.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Stürmer Julian Chrobot muss für die weitere dritte Phase der WM-Vorbereitung passen. Grund dafür ist eine Fingerverletzung, teilt der Deutsche Eishockey-Bund mit.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL haben mit Matthias Ott einen neuen Athletiktrainer präsentiert. Der 44-Jährige war zuletzt seit Sommer 2023 für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar tätig, sammelte beim EC Bad Nauheim (bis 2018) allerdings auch bereits Erfahrungen im Eishockey.
  • gestern
  • Erstmals seit 1983 wird der 16-malige Titelträger Team Canada in diesem Jahr nicht am Spengler Cup in Davos teilnehmen. Die Gastgeber und der kanadische Verband konnten sich nicht rechtzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen, Ziel beider Parteien sei indes eine Rückkehr in der Zukunft.
  • vor 2 Tagen
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • vor 2 Tagen
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.