Anzeige
Mittwoch, 14. November 2012

Chris Stewart kehrt zu den Eispiraten Crimmitschau zurück

Chris Stewart
Foto: Matthias

Lockout-Spieler Chris Stewart wird erneut für die Eispiraten Crimmitschau auflaufen. Der 23-jährige Angreifer, der bereits im Oktober das Trikot mit der Rückennummer 55 der Westsachsen getragen hat, wechselt vom tschechischen Extraligisten Bili Tygri Liberec zurück an die Pleiße. Der Flügelstürmer wird bis zum Ende des Arbeitskampfes in der NHL für die Eispiraten spielen.

Auf Wunsch von Chris Stewart sowie den Eispiraten Crimmitschau haben sich beide Seiten auf ein erneutes Engagement bis zum Ende des Lockouts verständigt. In seinem 30-tägigen Gastspiel im Oktober dieses Jahres erzielte er in 9 Partien 5 Tore und gab 6 Torvorlagen im Dress der Crimmitschauer. Nach seinem Wechsel nach Böhmen absolvierte er weitere 5 Spiele kam dabei aber lediglich auf eine magere Scorer-Ausbeute von nur einem Assist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 5 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 5 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 7 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.