Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. November 2012

Marketing-Symposium des DEB in München ein voller Erfolg

Das Marketing-Symposium des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) hat sich als Bestandteil des Deutschland Cups fest etabliert. "Wir freuen uns, dass sich dieser Event so einer großen Resonanz erfreut", sagt DEB-Vize-Präsident Manuel Hüttl, der die Reihe 2010 maßgeblich initiiert hatte. Beim 3. DEB-Marketing-Symposium trafen sich am vergangenen Wochenende am Rande des Turniers in München erneut zahlreiche Marketing-Entscheider aus den Clubs aller Ligen.

"Das Symposium ist weit mehr als eine Netzwerkplattform. Wir bekommen hier nicht nur praktische und sehr nützliche Tipps für unseren täglichen Job, sondern auch umfangreiche Informationen und Hintergründe geliefert", sagt Kamilo Kolarz, verantwortlich für das Marketing bei den Starbulls Rosenheim, über eine Veranstaltung, die auch den Charakter einer Weiterbildungsmaßnahme hat.

In diesem Jahr nutzten 25 Vertreter aus der DEL, der ESBG, den Oberligen und der Frauen-Bundesliga das DEB-Angebot. Dabei präsentierte der Verband seine aktuellen Projekte "Eisflächen für Deutschland" und die "Agenda 2018". Außerdem stellte Manuel Hüttl die geplanten Aktivitäten rund um das 50-jährige Jubiläum des DEB im kommenden Jahr sowie die DEB-Aktionen zur Nachwuchsförderung vor.

Thorsten Stanko von der Firma Eventim referierte über das spannende Thema "Ticketing der Zukunft - wie befruchtet das Ticketing den Vertrieb?" Der DEB-Partner Fitline präsentierte Kooperationsmöglichkeiten mit Vereinen im Bereich Nahrungsergänzung. Während BAM Einzelheiten des neuen Hallenkonzepts des DEB vorstellte, sprach Marc Frauendorf, Geschäftsführer der der Kommunikations-Agentur "studio360grad" über moderne Formen der digitalen Kommunikation.


Autor:

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 16 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige