Anzeige
Freitag, 16. November 2012

Rosenheim schnappt sich am Abend der NHL-Spieler die Tabellenführung

Rosenheims Norman Hauner freut sich über das 2:0 gegen Heilbronn.
Foto Ziegler

Die Starbulls Rosenheim haben am 18. Spieltag in der 2. Bundesliga die Tabellenführung übernommen. Sie profitierten nach dem eigenen 4:2-Erfolg über die Heilbronner Falken von zwei Niederlagen ihrer neuen Verfolger. Der bisherige Tabellenerste Bremerhaven unterlag bei den Eispiraten Crimmitschau mit 2:5 und die Landshut Cannibals verloren beim ESV Kaufbeuren mit 2:3.

Es war aber der Abend der NHL-Spieler in der 2. Bundesliga. Clarke MacArthur führte Crimmitschau mit einem Tor und zwei Vorlagen ebenso wie Rückkehrer Chris Stewart (zwei Vorlagen) zum Sieg. In Bietigheim schaffte Riessersees Neuzugang Erik Condra den 5:4-Siegtreffer in der Overtime. Für Bietigheim schaffte Joshua Bailey ein Tor und zwei Vorlagen.

DER 18. SPIELTAG IM STENOGRAMM (6 Einträge)

 


Heilbronns Neuzugang Bruno Gervais (mit Movember-Schnauzer) blieb bei der 2:4-Niederlage in Rosenheim ohne Zähler. Für die Starbulls war mit Gregory Squires (zwei Tore, eine Vorlage) ein Nicht-NHL-Akteur der Matchwinner.

Weißwasser besiegte ohne den verletzten Goalie Jonathan Boutin die Hannover Indians mit 4:2. Ersatzmann Dustin Strahlmeier kassierte nur zwei Tore, Stürmer Christopher Kjärgaard war mit zwei Toren und einer Vorlage der Matchwinner.

Schwenningen schaffte als einziges Team aus dem Spitzenfeld einen Auswärtssieg. Jason Pinizzotto war mit einem Überzahl-Tor und einem Empty-Net-Goal der Matchwinner beim 3:1-Erfolg in Dresden. Damit sind die Wild Wings nun Zweiter in der Tabelle, einen Punkt hinter Rosenheim, das nun 32 Zähler hat.

Bremerhaven fiel auf Rang drei zurück, Landshut büßte sogar zwei Plätze ein und ist nun Vierter. Am Tabellenende hat Riessersee trotz des doppelten Punktgewinns nun mehr Abstand auf den Vorletzten Kaufbeuren. Fünf Punkte trennen die beiden Mannschaften.

Bilder vom 18. Spieltag (8 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • gestern
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.