Anzeige
Freitag, 16. November 2012

Traditionelles Eishockey unter der Zugspitze: DEB Pond Hockey Cup am 16. und 17. Februar auf dem Riessersee

Foto: DEL

2013 steigt die dritte Auflage des DEB Pond Hockey Cups am Riessersee. Am Samstag, den 16. und Sonntag, den 17. Februar 2013 kämpfen Profis, Amateure, Frauen und Promis wieder um die goldene Schneeschaufel. Die Anmeldung ist in Kürze möglich.

"Der Pond Hockey Cup ist ein tolles Eishockey-Erlebnis für die ganze Familie", sagt DEB-Vizepräsident Manuel Hüttl. "Ich hoffe, dass wir 2013 die beiden ersten Events in puncto Zuschauerinteresse, Kreativität beim Outfit sowie spielerischem Glanz noch toppen können."

Gespielt wird Vier gegen Vier, keine Torhüter, keine Schlagschüsse und Checks, minimale Ausrüstung. Auch das Outfit ist jedem selbst überlassen. Ob in Berufskleidung oder selbst gestalteten Trikots, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das Team mit dem originellsten Outfit wird in einer eigenen Kategorie prämiert.

Impressionen vom Pond Hockey Cup 2012 (12 Einträge)

 

Der Austragungsort passt zur Ursprünglichkeit des Events. Eishockey auf dem Riessersee hat eine lange Tradition. Bereits 1936 wurden die olympischen Eishockeywettbewerbe dort ausgetragen. Und aus dieser Zeit stammt auch der Eishobel, der die letzten beiden Jahre auch zur Eispräparation beim Pond Hockey Cup eingesetzt wurde, um den See von einer brüchigen Eisschicht zu befreien und damit für eine glatte Fläche gesorgt hat. Zudem wird eine spezielle Eismaschine für Natureis extra für diese Veranstaltung vom Plansee an den Riessersee transportiert. Bereits 2010 und 2011 fand das Turnier auf dem Riessersee statt.

Kinder und Erwachsene können an beiden Tagen abseits des Turniers Schlittschuhlaufen und Eishockey spielen. Und um den See rundet ein Rahmenprogramm mit unter anderem der kulinarischen "Pond-Meile" das Spektakel für die ganze Familie ab. Am Samstagabend gibt es wieder eine Players-Party im Riessersee Hotel Resort.

Informationen:

Spieldauer: 2 x 10 Min., 5 Min. Overtime,
K.O.-Runden ab 16.02.2013
Finalspiele auf dem "SPORT1 Center Court"
4 gegen 4 (maximal 6 Spieler pro Team)
kleine Tore, kein Torwart, kein Schlagschuss, keine Checks, minimale Ausrüstung
Team-Anzahl limitiert: Entscheidend ist der Zeitpunkt der Anmeldung
Teilnahmegebühr pro Team (6 Personen): 120
Weitere Informationen zum DEB Pond Hockey Cup 2013 sowie Regelwerk, Spielplan und Anmeldeformular gibt es ab dem 21.11.2012 unter www.PONDHOCKEYCUP.de


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 2 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
  • vor 2 Tagen
  • Josef Huber (31) wird neuer Co-Trainer der Selber Wölfe. Huber war zuletzt im Bayerischen Eissportverband als Landestrainer tätig und bis 2018 selbst in der Oberliga (Füssen und Erfurt) aktiv. „Im ersten Gespräch haben wir beide gemerkt, dass wir uns sehr gut verstehen“, so Head Coach Felix Schütz.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.