Anzeige
Anzeige
Sonntag, 18. November 2012

59 Minuten in einem Spiel: Neuer Strafzeitenrekord durch Hannovers Stephan Daschner

Stephan Dascher
Foto: City-Press

Hannovers Stephan Daschner hat am Sonntag bei der Partie Straubing Tigers gegen die Scorpions (2:1) einen neuen Strafzeitenrekord aufgestellt. Daschner erhielt insgesamt 59 Minuten und "verbesserte" damit den bisherige Rekord von Nathan Robinson um fünf Minuten. Dieser hatte in der Saison 2008/09 damals noch im Trikot der Eisbären Berlin bei einem Spiel in Augsburg 54 Strafminuten erhalten.

Dabei kassierte der Verteidiger in der 50. Minute in einer Szene sage und schreibe 57 Strafminuten. Erst wanderte er wegen Behinderung für zwei Minuten auf die Strafbank, dort reklamierte er dann so lange, bis er eine Zehn-Minuten-Strafe bekam. Da er weiter reklamierte, erhielt er gleich die zweite Zehn-Minuten-Strafe und damit automatisch eine Spieldauerstrafe hinterher. Beim Gang in die Kabine schlug Daschner dann mit dem Schläger in Richtung Straubinger Zuschauer, traf aber nur die Glasumrandung neben den Sitzplätzen. Für diese Aktion erhielt Daschner dann eine Matchstrafe.

Im zweiten Drittel hatte er dazu noch eine Zwei-Minuten-Strafe erhalten, so dass sich in Summe 59 ergeben. "Er hatte seine Emotionen nicht im Griff", so Scorpions-Trainer Igor Pavlov. "Das ist schade für ihn und das Team, denn jetzt ist er auch noch gesperrt."

Tobias Welck

Bilder vom Spiel Straubing gegen Hannover (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige