Anzeige
Dienstag, 20. November 2012

Sechs Spiele Sperre: Knallharte Strafe für Düsseldorfs Alex Henry

Für sechs Spiele aus dem Verkehr gezogen: DEG-Defender Alex Henry. Foto: City-Press

Knallharte Strafe für Alex Henry und einmal mehr ein Beweis dafür, dass selbst beim hochgelobten Vier-Mann-System den Schiedsrichtern viele Dinge entgehen. Der Verteidiger der Düsseldorfer EG wurde am Dienstag vom Disziplinarausschuss für sechs Spiele gesperrt. Darüber hinaus muss Henry eine Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro entrichten. Damit fehlt den Rheinländern heute im Spiel gegen Mannheim neben Zanetti und Paris ein dritter, wichtiger Defender.


Hintergrund der harten Strafe: Henry hatte im Spiel gegen Augsburg am vergangenen Freitag seinen Gegenspieler Forrest mit einem Check gegen den Kopf- und Nackenbereich schwer verletzt. Forrest wird aufgrund eines Kieferbruchs mehrere Wochen ausfallen. Das Ermittlungsverfahren wurde nachträglich auf Antrag der Augsburger Panther eingeleitet, weil die Schiedsrichter in der besagten Szene völlig daneben lagen. Henry hatte nach der Aktion gegen Forrest lediglich eine Zwei-Minuten-Strafe wegen eines vermeintlichen "Kniechecks" erhalten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • vor 9 Stunden
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
  • vor 13 Stunden
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
  • vor 16 Stunden
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) müssen auf Stürmer Tom Kühnhackl verzichten. Der 33-Jährige erlitt im Spiel in Nürnberg eine Beinverletzung und wird je nach Heilungsverlauf zwischen drei und vier Wochen fehlen.
  • vor 17 Stunden
  • Ab der Saison 2025/2026 wird die Deutsche Krebshilfe offizieller Gesundheitspartner der PENNY DEL. Im Rahmen einer langfristig angelegten Kooperation engagieren sich beide Partner für mehr Aufklärung, Prävention und Gesundheitsbewusstsein im Umfeld des deutschen Profi-Eishockeys.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.