Anzeige
Anzeige
Dienstag, 20. November 2012

Wieder ein Hattrick für Mannheims Lehoux und Thang führt Augsburg zum Sieg im Derby

Mannheims Yannick Lehoux erzielte beim 5:4-Sieg in Düsseldorf erneut drei Tore. Foto: City-Press

Die Festspiel des Yanick Lehoux in der DEL gehen weiter. Nach seinem Dreierpack im Heimspiel gegen Hamburg vom letzten Sonntag legte der DEL-Top-Scorer am Dienstag abend in Düsseldorf einen lupenreinen Hattrick nach und führte damit seine Adler zum hart umkämpften 5:4-Auswärtssieg in Düsseldorf. Zur gleichen Zeit gewannen die Augsburger Panther das bayerische Derby gegen Nürnberg mit 3:2 und schafften damit den Sprung auf Rang sieben in der Tabelle.

Vor 4.513 Zuschauern in Düsseldorf - darunter 500 (und nicht wie irrtümlich berichtet 2.000) Freikarten aus einer Aktion in der Düsseldorfer Innenstadt - führten die Adler nach dem ersten Abschnitt noch mit 2:1, doch im Mitteldrittel drehten die kampfstarken Gastgeber die Partie durch Tore von Kreutzer und Strodel. Im letzten Abschnitt kam dann aber der große Auftritt von Yannick Lehoux, der schon in der Anfangsphase die ersten beiden Mannheimer Tore vorbereitet hatte. Zwischen der 48. und 56. Minute gelangen dem Franko-Kanadier drei Treffer, so dass sich die Gäste klar auf der Siegerstraße wähnten. Kurz vor Schluss kam Düsseldorf aber durch Bostrom zum erneuten Anschlusstreffer. Jetzt wurde es nochmals eng für den Tabellenführer, zumal Arendt und Sifers in der hektischen Schlussphase auch noch zwei Strafzeiten kassierten. Mit Glück und Geschick überstand Mannheim aber auch diese kritische Phase und konnte somit die Tabellenführung auf fünf Punkte ausbauen.

Im bayerischen Derby sahen gut 3.000 Fans eine überlegene Augsburger Mannschaft, oder besser gesagt erneut ein enttäuschendes Team aus Nürnberg. Bester Mann in Reihen der Panther war Ryan Thang, der zwei Treffer vorbereitete und den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1 selbst erzielte. Nürnberg konnte in der 54. Minute durch Connor James zwar nochmals verkürzen, aber in der Endphase war Augsburgs Torhüter Ehelechner nicht mehr zu bezwingen.
Bemerkenswertes am Rande: Nürnbergs Ehliz kassierte in der 8. Spielminuten eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Bandenchecks. Während der Partie schieden vier Spieler aufgrund von Verletzungen aus: Buzas (Verdacht auf Schultereckgelenksprengung) bei Nürnberg, Werner (Kieferbruch), Trevelyan (Leistenprobleme) und Bassen (Verdacht auf Innenbandriss im Knie) bei Augsburg. So gesehen also auch ein teuer erkaufter Sieg für die Panther.


DIE SPIELE IM STENOGRAMM

Düsseldorf - Mannheim 4:5 (1:2, 2:0, 1:3)
Tore: 0:1 (2.) Arendt, 1:1 (10.) Bostrom, 1:2 (16.) D. Seidenberg, 2:2 (21.) Kreutzer, 3:2 (28.) Strodel, 3:3 (48.) Lehoux, 3:4 (54.) Lehoux, 3:5 (56.) Lehoux, 4:5 (58.) Bostrom; Strafminuten: Düsseldorf 8, Mannheim 18; Zuschauer: 4.513.

Augsburg - Nürnberg 3:2 (1:1, 1:0, 1:1)
Tore: 0:1 (4.) Nowak, 1:1 (13.) Werner, 2:1 (35.) Doyle, 3:1 (50.) Thang, 3:2 (54.) James; Strafminuten: Augsburg 6, Nürnberg 11 + Spieldauer für Ehliz; Zuschauer: 3.111.


Kurznachrichtenticker

  • vor 28 Minuten
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 20 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige