Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 21. November 2012

3:2 n.P. gegen Kaufbeuren: Dresden siegt dank Powerplay, Gosdeck und Kaartinen

Jubel bei den Eislöwen.
Foto: Imago

Carsten Gosdeck, Sami Kaartinen und dem eigenen Powerplay sei Dank: Die Dresdner Eislöwen besiegten am Dienstag in einem vorgezogenen Zweitliga-Spiel den ESV Kaufbeuren mit 3:2 nach Penalty-Schießen.

Zweimal liefen die Eislöwen einem Rückstand hinterher, glichen zweimal in Überzahl durch Gosdeck und Kaartinen aus und auch im Penalty-Schießen trafen diese beiden Spieler als einzige.

Von Beginn an verstecken sich die Gäste nicht, spielten munter mit und brachten die Eislöwen einige Male in Verlegenheit. Zwar kamen auch die Eislöwen zu Chancen, aber das 0:1 in der 8. Minute durch Fröhlich war verdient, ebenso die Führung für Kaufbeuren nach 20 Minuten, denn die Gastgeber wirkten über weite Strecken verkrampft. Mit Beginn des Mittelabschnitts spielten die Eislöwen deutlich zielstrebiger und kamen vermehrt zu Chancen, scheiterten aber immer wieder an Torhüter Stefan Vajs. In Unterzahl ergab sich dann für die Gäste die große Chance zum 0:2: Max Forster wurde bei einem Konter von Justin Kurtz gefoult, vergab aber den fälligen Penalty. Auch danach waren die Sachsen im Vorwärtsgang, aber Vajs und der Pfosten hatten etwas gegen den Ausgleich.

Erst ein Powerplay brachte dann im Schlussdrittel das 1:1 durch Carsten Gosdeck. Dresden war nun der Führung deutlich näher als Kaufbeuren, aber überraschend brachte Krabbat in der 55. Minute die Gäste erneut in Front. 84 Sekunden vor Schluss brachte dann aber ein erneuter Überzahl-Treffer der Eislöwen durch Kaartinen doch noch das 2:2. Am Ende war der Sieg der Gastgeber aufgrund der besseren Chancen und größeren Spielanteile verdient.

Dresdner Eislöwen - ESV Kaufbeuren 3:2 n.P. (0:1, 0:0, 2:1, 0:0, 1:0)
Tore:
0:1 (8.) Fröhlich, 1:1 (45.) Gosdeck, 1:2 (55.) Krabbat, 2:2 (59.) Kaartinen, 3:2 (GWS) Gosdeck; Strafminuten: Dresden 8, Kaufbeuren 10; Zuschauer: 3.227.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige