Donnerstag, 22. November 2012

Verteidiger Björn Krupp läuft ab sofort für die Füchse Duisburg auf

Björn Krupp wechselt nach Duisburg.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Björn Krupp wechselt von den Kölner Haien aus der DEL zu den Füchsen Duisburg. Der 21-jährige Verteidiger absolvierte bereits in der Vorbereitung eine Partie für die Füchse, in der der Sohn von Ex-Nationaltrainer und Haie-Coach Uwe Krupp auch zu überzeugen wusste. Die Haie entschieden sich nun dazu, den Youngster an Kooperationspartner Duisburg auszuleihen, damit er dort Spielpraxis sammeln und mehr Verantwortung tragen kann als dies beim DEL-Club der Fall ist.

Die Haie werden das Talent bei Bedarf aber wieder zurück nach Köln holen. Das genau ist auch das Problem aus Sicht der Füchse Duisburg: Mit Krupp und Jean-Luc Grand-Pierre haben die Duisburger nun bereits zwei Verteidiger in ihren Reihen, die eventuell zur entscheidenden Saisonphase die Füchse verlassen könnten, um ins Eishockey-Oberhaus zu wechseln.

Nichtsdestotrotz wird Krupp eine wichtige Verstärkung für die nicht immer sattelfeste Defensive des EVD werden. Der 1,88 Meter große Defender sammelte in dieser Saison ein Tor und vier Vorlagen für die Haie in der DEL. In der Vorsaison kam er auf insgesamt acht Vorlagen in 52 Spielen. Krupp soll die Füchse bereits am Wochenende bei den Top-Spielen gegen Frankfurt und Kassel verstärken.

Sebastian Groß

Die Füchse Duisburg verstärken sich mit Björn Krupp (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 23 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.