Anzeige
Dienstag, 27. November 2012

Scorpions holen mit Artyom Ternavsky Verteidiger aus der KHL

Artyom Ternavsky (rechts) kommt nach Hannover.
Foto: imago

Die Hannover Scorpions haben am Dienstag mit Artyom Ternavsky einen neuen Verteidiger unter Vertrag genommen. Der 29-jährige Russe stand in den vergangenen vier Jahren bei den KHL-Clubs CSKA Moskau, Novukuznetsk, Minsk, Chekhov, Khanty-Mansiysk und Mytischi unter Vertrag. In 150 Partien für diese sechs Clubs verbuchte der 2011 von den Washington Capitals in der fünften Runde gedraftete Defensiv-Spezialist sechs Tore und gab neun Vorlagen. In dieser Saison war der 1,91 Meter große und 100 Kilogramm schwere Hüne noch ohne Club.

"Wir haben schon zu Beginn der Saison einen stabilen Verteidiger gesucht. Artyom hat jahrelang in der KHL gespielt und verfügt über eine Menge Erfahrung. Er wird unsere Defensive stärken und verleiht dem Kader mehr Tiefe", sagte Scorpions-Trainer Igor Pavlov.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 6 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 6 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 6 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.