Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 6. Dezember 2012

Achtung Teddys: 12.497 Plüschtiere fliegen in Hershey auf das Eis

Hershey ist ein Zugpferd in der AHL. Fast 9.000 Fans kommen im Schnitt in das Giant Center. Kein Team hat in der American Hockey League mehr Zuschauer. Seit 1938 spielen sie in der Liga, sie sind damit die am längsten zusammenhängend spielende Franchise in der Liga. Aktuell feiern sie das 75-jährige Jubiläum

Am Samstag das Stadion mit mehr als 10.200 Fans fast ausverkauft. Denn es war ein besonderes Spiel gegen die Norfolk Admirals angesagt. Doch im Stadion waren insgesamt mehr als 20.000 Zuschauer - auch wenn mehr als die Hälfte keinen Eintritt bezahlen musste: Denn es war Teddy Bear Toss. Am Ende regneten 12.497 Plüschtiere auf das Eis.

Allerdings hatten die Fans bis ins zweite Drittel hinein warten müssen, bis sie ihre Plüschtiere aufs Eis werfen durften. Denn beim Teddy Bear Toss gilt: Erst, wenn die Heimmannschaft ein Tor erzielt, heißt es Feuer frei. Tomas Kundratek erlöste die Zuschauer aber in der 21. Minute.

Es dauerte fast 20 Minuten, bis die Plüschtiere am Ende vom Eis gebracht waren. "Die Junior Bears, die Arena-Crew und die Spieler halfen beim Aufsammeln mit. Als am Ende des Spiels die Zahl der Tiere bekannt gegeben wurde, waren die Fans hin und weg", sagte Bill Duh, der für Eishockey NEWS vor Ort fotografiert hat. "Viele Fans hatten eine ganze Tüte voller Tiere dabei."

In vielen nordamerikanischen Ligen wird vor Weihnachten eine Plüschtieraktion durchgeführt. "In Hershey gehen die Tiere ans Children's Miracle Network", sagt Duh. "Das verteilt diese dann an Kinder in lokalen Krankenhäusern."

Michael Bauer

12.497 Plüschtiere auf dem Eis (35 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige