Anzeige
Donnerstag, 6. Dezember 2012

Achtung Teddys: 12.497 Plüschtiere fliegen in Hershey auf das Eis

Hershey ist ein Zugpferd in der AHL. Fast 9.000 Fans kommen im Schnitt in das Giant Center. Kein Team hat in der American Hockey League mehr Zuschauer. Seit 1938 spielen sie in der Liga, sie sind damit die am längsten zusammenhängend spielende Franchise in der Liga. Aktuell feiern sie das 75-jährige Jubiläum

Am Samstag das Stadion mit mehr als 10.200 Fans fast ausverkauft. Denn es war ein besonderes Spiel gegen die Norfolk Admirals angesagt. Doch im Stadion waren insgesamt mehr als 20.000 Zuschauer - auch wenn mehr als die Hälfte keinen Eintritt bezahlen musste: Denn es war Teddy Bear Toss. Am Ende regneten 12.497 Plüschtiere auf das Eis.

Allerdings hatten die Fans bis ins zweite Drittel hinein warten müssen, bis sie ihre Plüschtiere aufs Eis werfen durften. Denn beim Teddy Bear Toss gilt: Erst, wenn die Heimmannschaft ein Tor erzielt, heißt es Feuer frei. Tomas Kundratek erlöste die Zuschauer aber in der 21. Minute.

Es dauerte fast 20 Minuten, bis die Plüschtiere am Ende vom Eis gebracht waren. "Die Junior Bears, die Arena-Crew und die Spieler halfen beim Aufsammeln mit. Als am Ende des Spiels die Zahl der Tiere bekannt gegeben wurde, waren die Fans hin und weg", sagte Bill Duh, der für Eishockey NEWS vor Ort fotografiert hat. "Viele Fans hatten eine ganze Tüte voller Tiere dabei."

In vielen nordamerikanischen Ligen wird vor Weihnachten eine Plüschtieraktion durchgeführt. "In Hershey gehen die Tiere ans Children's Miracle Network", sagt Duh. "Das verteilt diese dann an Kinder in lokalen Krankenhäusern."

Michael Bauer

12.497 Plüschtiere auf dem Eis (35 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 4 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.