Anzeige
Samstag, 8. Dezember 2012

Schwenninger Wild Wings gewinnen Top-Spiel, Riessersee verliert Derby gegen Kaufbeuren

Garmischs NHL-Stürmer Eric Condra erzielte gegen Kaufbeuren zwar drei Tore, aber die Gäste gewannen das Derby trotzdem mit 6:5. Foto: Rabuser

Neu mit Bildergalerie: Schwenningen bleibt an der Tabellenspitze in der Zweiten Liga: Die Wild Wings gewannen am Freitag abend das Top-Spiel gegen Ravensburg klar mit 5:2. Neuer Rangzweiter sind die Landshut Cannibals, die bei den Dresdner Eislöwen dank eines fulminanten Mitteldrittels und dank eines überragenden Peter Abstreiters mit 5:0 gewannen.

Der jüngere Bruder von Tobi Abstreiter erzielte beim Kantersieg in Dresden im zweiten Drittel sage und schreibe vier Tore und avanchierte so natürlich zum Matchwinner. Landshut hat jetzt nur noch zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Schwenningen. Die Wild Wings ließen vor der Tagesrekordkulisse von 4.218 Zuschauern gegen Ravensburg nichts anbrennen. Meyer erzielte zwei Tore für Schwenningen, das mit zwei Treffern in der Schlussphase alles klarmachte.

DIE SPIELE VOM FREITAG IM STENOGRAMM (6 Einträge)

 

Punktgleich mit den Cannibals auf Rang drei rangieren die Bietigheim Steelers, die vor lediglich 1.241 Zuschauern gegen Hannover mit 4:2 gewannen. Auch in diesem Match fiel die Entscheidung in der Schlussphase. Fenton (59.) und Schoofs (60.) hießen da die Torschützen für die Steelers.

Überraschende Niederlagen gab es für Bremerhaven und Heilbronn. Die Fischtown Pinguins mussten sich bei den Lausitzer Füchsen 3:4 geschlagen geben, die Falken unterlagen in Crimmitschau mit 2:3 und bleiben weiterhin Achter.

Die Rote Laterne leuchtet weiter in Garmisch. Im bayerischen Derby unterlag der SC Riessersee vor der enttäuschenden Kulisse von 1.293 Fans dem ESV Kaufbeuren mit 5:6.Dabei halfen nicht einmal die drei Tore von NHL-Stürmer Eric Condra, denn in der Defensive machten die Schützlinge von Trainer Axel Kammerer zu viele Fehler. Riessersee hat jetzt wieder drei Punkte Rückstand auf den Rangvorletzten Hannover.

Der Spieltag in Bildern (8 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 4 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.