Anzeige
Anzeige
Samstag, 8. Dezember 2012

Schwenninger Wild Wings gewinnen Top-Spiel, Riessersee verliert Derby gegen Kaufbeuren

Garmischs NHL-Stürmer Eric Condra erzielte gegen Kaufbeuren zwar drei Tore, aber die Gäste gewannen das Derby trotzdem mit 6:5. Foto: Rabuser

Neu mit Bildergalerie: Schwenningen bleibt an der Tabellenspitze in der Zweiten Liga: Die Wild Wings gewannen am Freitag abend das Top-Spiel gegen Ravensburg klar mit 5:2. Neuer Rangzweiter sind die Landshut Cannibals, die bei den Dresdner Eislöwen dank eines fulminanten Mitteldrittels und dank eines überragenden Peter Abstreiters mit 5:0 gewannen.

Der jüngere Bruder von Tobi Abstreiter erzielte beim Kantersieg in Dresden im zweiten Drittel sage und schreibe vier Tore und avanchierte so natürlich zum Matchwinner. Landshut hat jetzt nur noch zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Schwenningen. Die Wild Wings ließen vor der Tagesrekordkulisse von 4.218 Zuschauern gegen Ravensburg nichts anbrennen. Meyer erzielte zwei Tore für Schwenningen, das mit zwei Treffern in der Schlussphase alles klarmachte.

DIE SPIELE VOM FREITAG IM STENOGRAMM (6 Einträge)

 

Punktgleich mit den Cannibals auf Rang drei rangieren die Bietigheim Steelers, die vor lediglich 1.241 Zuschauern gegen Hannover mit 4:2 gewannen. Auch in diesem Match fiel die Entscheidung in der Schlussphase. Fenton (59.) und Schoofs (60.) hießen da die Torschützen für die Steelers.

Überraschende Niederlagen gab es für Bremerhaven und Heilbronn. Die Fischtown Pinguins mussten sich bei den Lausitzer Füchsen 3:4 geschlagen geben, die Falken unterlagen in Crimmitschau mit 2:3 und bleiben weiterhin Achter.

Die Rote Laterne leuchtet weiter in Garmisch. Im bayerischen Derby unterlag der SC Riessersee vor der enttäuschenden Kulisse von 1.293 Fans dem ESV Kaufbeuren mit 5:6.Dabei halfen nicht einmal die drei Tore von NHL-Stürmer Eric Condra, denn in der Defensive machten die Schützlinge von Trainer Axel Kammerer zu viele Fehler. Riessersee hat jetzt wieder drei Punkte Rückstand auf den Rangvorletzten Hannover.

Der Spieltag in Bildern (8 Einträge)

 

Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige