Anzeige
Anzeige
Sonntag, 9. Dezember 2012

Bremerhaven gewinnt das Top-Duell am „Tag der offenen Abwehrtür"

Bremerhaven gewinnt das Top-Spiel gegen Bietigheim mit 7:4.
Foto: J. Wagner

Mit Bildergalerie: Das Spitzenspiel der 2. Bundesliga endete an einem Tag der offenen Tür mit 7:4 für die Fischtown Pinguins gegen die Bietigheim Steelers. Beide Abwehrreihen hatten einen rabenschwarzen Tag erwischt, die Gastgeber nutzten das gerade im Mitteldrittel mit vier Treffern besser. Für Bietigheim war es erst das dritte Mal in den letzten 14 Spielen, dass man leer ausging.

Seine Negativserie beendete unterdessen Rosenheim mit einem 3:1-Erfolg in Kaufbeuren. Nach fünf Niederlagen in Folge feierten die Starbulls wieder einen Sieg und ließen sich auch von der 1:0-Führung der Gastgeber nicht aus dem Konzept bringen. Matt Caruana war mit Tor und Asssist der Mann des Spiels.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 


Tabellenführer Schwenningen musste in Hannover eine überraschend deutliche 0:4-Niederlage hinnehmen, bleibt aber Tabellenführer, weil neben Bietigheim auch Landshut eine Niederlage hinnehmen musste. Die Cannibals unterlagen mit 2:3 nach Verlängerung gegen Weißwasser und konnten dabei aus zahlreichen Überzahlchancen kein Kapital schlagen. Bei 12 Powerplay-Situationen traf man nur einmal und so wurde Pavel Vostrak bei den Gästen in der Verlängerung mit seinem zweiten Tor zum Matchwinner.

Schwenningen verlor beim 0:4 in Hannover (Doppel-Torschütze Dominik Hammer) nicht nur die Punkte, sondern auch Stürmer Pierre-Luc Sleigher mit seiner Matchstrafe.

Einen sicheren 4:0-Erfolg feierte Ravensburg gegen Riesserse. Allerdings fielen die Tore drei und vier erst in den letzten beiden Minuten der Partie. Tommi Hannus traf für die Gastgeber doppelt.

Die Negativserie der Heilbronner Falken geht unterdessen weiter: Gegen Dresden unterlag man vor nicht einmal 1.000 Besuchern mit 1:2 und damit in sechs der letzten sieben Spiele. Dank des Siegtores von Patrick Jarrett in der 55. Minuten feierten die Eislöwen hingegen nach fünf Niederlagen wieder einen Sieg. Die Gastgeber ließen u.a. zwei Spieldauerstrafen gegen Dresden ungenutzt.

Der Spieltag in Bildern (9 Einträge)

 

Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 4 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 9 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige