Anzeige
Anzeige
Montag, 10. Dezember 2012

Mannheim gelingt der nächste Coup: Nun kommt auch noch Jochen Hecht

Jochen Hecht
Foto: imago

Mannheim wird immer mehr zum Ziel der ausgesperrten NHL-Profis. Nach Marcel Goc, Dennis Seidenberg und Jason Pominville wird ab sofort auch Jochen Hecht die Adler verstärken. "Sobald alle formellen Dinge geklärt sind, trage ich wieder das Mannheimer Trikot", sagte der 35-Jährige am Montag gegenüber Eishockey NEWS und dem Mannheimer Morgen.

Der Mannheimer, der im Moment ohne Vertrag in der NHL ist, wird am Mittwoch mit den Adlern trainieren und nach Angaben der Club-Verantwortlichen aller Voraussicht nach am kommenden Sonntag gegen den ERC Ingolstadt auflaufen. Hecht unterschrieb am Dienstag einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2013/14. Sollte er ein Angebot eines NHL-Clubs erhalten und annehmen, kann er dies.

Von 1994 bis 1998 sowie in der Saison 2004/05 beim letzten Lockout in Nordamerika hatte Hecht bereits das Adler-Trikot getragen. "Ich will endlich wieder Eishockey spielen", erklärte Hecht, der wegen der Folgen einer Gehirnerschütterung seit Januar keine Partie mehr absolviert hat. In der vergangenen Saison verbuchte er in 22 Einsätzen für Buffalo vier Tore und vier Vorlagen. Insgesamt bestritt der Routinier für St. Louis, Edmonton und die Sabres 845 Begegnungen in der besten Liga der Welt, in deren Verlauf er 195 Tore und 286 Assists verbuchte.

Hecht ist zunächst alleine nach Deutschland gekommen, da seine Kinder in Buffalo zur Schule gehen. Über Weihnachten will er für einige Tage zu seiner Familie zurückkehren und wird den Adlern deshalb beim traditionsreichen Spengler Cup in Davos in der letzten Woche des Jahres nicht zur Verfügung stehen.

Christian Rotter/Torsten Weiß


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige