Anzeige
Anzeige
Montag, 10. Dezember 2012

Superstar Giroux: Vorerst Training in Ottawa statt Rückkehr nach Berlin

Claude Giroux
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin werden auch weiterhin auf Claude Giroux verzichten müssen. Wir der DEL-Club mitteilte, wird der NHL-Superstar nach überstandener Halswirbelverletzung vorerst in Kanada bleiben. "Ich stehe in ständigem Kontakt mit dem Agenten von Claude Giroux. Claude ist jetzt wieder vollkommen fit und hat mit dem Eistraining begonnen. Er hofft weiterhin auf eine kurzfristige Einigung der Spielergewerkschaft NHLPA mit der NHL und wird deshalb erst einmal in Ottawa trainieren. Sollten sich die Parteien in Nordamerika nicht einigen, gehe ich von einer zeitnahen Rückkehr Claude Girouxs nach Berlin aus", erklärte Eisbären-Manager Peter John Lee am Montag.

In neun Spielen für die Eisbären hatte der Stürmer vier Tore und 15 Vorlagen verbucht, ehe er sich am 16. November beim Heimspiel gegen Krefeld verletzte. Seit Girouxs Ausfall konnte der DEL-Rekordmeister nur noch vier von acht Spielen gewinnen und rutschte in der Tabelle auf Platz sechs ab. Am kommenden Wochenende ist Berlin in der Liga spielfrei und tritt beim Endturnier der European Trophy an. Am Donnerstag treffen die Eisbären im Viertelfinale in Wien auf die Vienna Capitals. ServusTV überträgt die Partie ab 20.15 Uhr live.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige