Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. Dezember 2012

Red Bulls Salute: Eisbären und Slovan verpassen das Halbfinale

Jubel bei den Vienna Capitals. Sie ziehen nach dem 3:2-Sieg in der Verlängerung über die Eisbären Berlin ins Halbfinale ein
Foto: GEPA-pictures/Ort

Ein Abend voller Überraschungen: In Wien unterlag der deutsche Meister Eisbären Berlin dem Spitzenreiter der EBEL Vienna Capitals mit 2:3 nach Verlängerung, während das (zu) hoch gehandelte KHL-Team Slovan Bratislava auf eigenem Eis von Färjestad Karlstad beim 1:4 eine Lehrstunde erhielt.

Färjestad setzte in den beiden ersten Dritteln jeweils zu Beginn die Akzente und sorgte mit Doppelschlägen für eine beruhigende 4:0-Führung, wobei nur der Treffer zum 4:0 ein Powerplaytor war. Slovan kam erst kurz vor Ende des zweiten Abschnitts zum Ehrentreffer und zeigte eine insgesamt enttäuschende Leistung. Färjestad trifft am Samstag in Bratislava nun auf Tappara Tampere.

Red Bulls Salute VF2 und VF4 (2 Einträge)

 


In einer absolut ausgeglichenen und sehr intensiv geführten Partie gelang den Vienna Capitals die nächste Überraschung. Lange Zeit sorgten vor allem die beiden besten Akteure, Berlins Torhüter Rob Zepp und Wiens Goalie Matt Zaba, dass kein Team zum Torerfolg kam. Erst ein umstrittener (Schlittschuh-) Treffer von Josh Soares, den die Schiedsrichter erst nach Videobeweis gaben, brachte Wien in Führung. Mit einem Treffer in den Winkel sorgte Daniel Woger in der 47. Minute für die vermeintliche Vorentscheidung, ehe nur eine Minute später Mads Christensen der 1:2-Anschlusstreffer gelang. Berlin sorgte danach für permanenten Druck, nahm in den letzten beiden Minuten Rob Zepp vom Eis und kam tatsächlich 47 Sekunden vor Ende durch Darin Olver zum 2:2-Ausgleich. In der Verlängerung versenkte dann Andre Lakos im Powerplay den Puck zum entscheidenden 3:2. Die Capitals spielen nun gegen Lulea HF um den Einzug ins Finale.

Bilder vom Red Bulls Salute (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige