Anzeige
Freitag, 14. Dezember 2012

26. Spieltag: Friesen und Bombis schießen Bremerhaven an die Spitze

Ravensburg gewann das Derby gegen Schwenningen.
Foto: Enderle

Neu mit Bildergalerie: Führungswechsel in der 2. Bundesliga. Ein 4:2-Heimsieg gegen die Lausitzer Füchse spülte die Fischtown Pinguins Bremerhaven an die Spitze, weil der bisherige Tabellenführer Schwenninger Wild Wings das Derby bei den Ravensburg Towerstars nach Penalty-Schießen mit 1:2 verlor. Auch die Bietigheim Steelers zogen dank eines 2:1-Erfolgs bei den Hannover Indians an der bisherigen Nummer eins vorbei. Heilbronn und Dresden fuhren wichtige Siege im Kampf um ein Play-off-Ticket ein.

Björn Bombis und Dustin Friesen waren die Matchwinner für Bremerhaven. Beide Spieler erzielten im Schlussdrittel jeweils ihre zweiten Treffer der Partie, nachdem Lauistz zuvor zweimal einen Rückstand hatte ausgleichen können. Star des Abends in Ravensburg war Christopher Oravec, der mit dem entscheidenden Penalty den bisherigen Spitzenreiter Schwenningen stürzte. In der regulären Spielzeit hatte Marcus Götz die Wild Wings im ersten Abschnitt in Front gebracht, Marko Friedrich kurz nach Beginn des Schlussdrittels ausgeglichen.

Die Spiele im Stenogramm (5 Einträge)

 


Tore waren auch in Hannover und Landshut Mangelware. Treffer von Doug Andress und David Rodman genügten den Steelers aber, um drei Punkte aus Niedersachsen zu entführen. Ebenfalls mit 2:1 setzten sich die Eislöwen in Niederbayern durch. Ein Doppelpack von Sami Kaartinen sorgte dafür, dass die Cannibals erst zum zweiten Mal in dieser Saison zuhause leer ausgingen. Gleich zum zwölfen Mal nacheinander gewann Heilbronn beim 4:1 auf eigenem Eis gegen Crimmitschau. Fabio Carciola gelang ein Tor und eine Vorlage, Kevin Nastiuk verpasste nur um 13 Sekunden ein Shut-out.

Der Spieltag in Bildern (11 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • vor 4 Tagen
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 5 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 5 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.