Anzeige
Montag, 17. Dezember 2012

Rücken-Sponsor aus Dubai für die Heilbronner Falken

Ernst Rupp
Foto: Thorwartl

Trotz der sportlichen Talfahrt in den letzten Wochen können die Heilbronner Falken einen Erfolg an der Sponsorenfront vermelden. Nachdem der Rückensponsor Gaukel Insolvenz anmelden musste, hat sich jetzt eine Unternehmerfamilie aus Dubai den Rücken gesichert. Seit Freitag ziert das Logo "City of Arabia" auf dem Rücken die Trikots der Falken. Der Kontakt wurde über einen VIP-Gast hergestellt, der die Familie persönlich kennt.

"Die ist total vom Wintersport begeistert. Als sie dann auch noch gehört hat, dass wir Falken sind, hat sie sofort zugesagt", erklärte Manager Ernst Rupp. Laut seiner Aussage wird der Ausfall von Gaukel komplett aufgefangen. "Vorerst haben wir uns auf eine Zusammenarbeit bis Saisonende geeinigt, aber im Januar will die Familie nach Deutschland kommen und über ein längeres Engagement entscheiden."

Marc Thorwartl


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • gestern
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 2 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.