Donnerstag, 20. Dezember 2012

Hamm holt Routinier und Allrounder Christian Kohmann aus Essen

Christian Kohmann (Mitte) wechselt von den Moskitos nach Hamm.
Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Mit einem weiteren Neuzugang lassen die Hammer Eisbären am Donnerstag von sich hören. Christian Kohmann wechselt mit sofortiger Wirkung von den Moskitos Essen an den Maxipark. Der 38-Jährige ist sowohl als Stürmer als auch als Verteidiger einsetzbar. Seine Position soll bei den Eisbären aber wohl in der Defensive liegen. Der Neuzugang hat einen Vertrag bis April 2014 unterschrieben. Mit 441 DEL-Spielen und 283 Einsätzen in der 2. Bundesliga gehört der gebürtige Ratinger zu den erfahrensten Akteuren in der Oberliga West.

"Christian Kohmann bringt jede Menge Erfahrung mit. Er schließt genau die Lücke im Team - ein absoluter Führungsspieler", so ein Hamms Teammanager Thorsten Licht. Ob Kohmann bereits im nächsten Spiel - ausgerechnet gegen die Moskitos aus Essen - spielen kann, wird sich zeigen. Bisher liegt keine Spielberechtigung vor. In dieser Saison verbuchte Kohmann bisher drei Tore und 14 Vorlagen in zwölf Spielen für die Moskitos.

Bildergalerie: Die Top-Verteidiger der OL West (11 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 10 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.