Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. Dezember 2012

Nächster Rückschlag: Kevin Saurette verlässt Kaufbeuren

Kevin Saurette (rechts) verlässt Kaufbeuren.
Foto: Matthias

Nächster Rückschlag für den ESV Kaufbeuren, denn Stürmer Kevin Saurette verlässt den Tabellen-Vorletzten der 2. Bundesliga. Der Stürmer bat am Mittwochabend um die Freigabe und Auflösung seines Vertrages. Der ESVK hat diesem Wunsch letztendlich entsprochen und dem Spieler die Freigabe für ein Engagement in England erteilt. Vorstand und Sportliche Leitung sind sich sicher: "Es bringt nichts, einen Spieler in seinem Vertrag zu behalten, der nicht spielen will." Angesprochen auf die sportliche Situation, in der Erfolge derzeit besonders wichtig wären, ist sich der Vorstand einig: "Auf Grund der derzeitigen besonderen Lage des Vereins werden wir uns vorsichtig am Markt umschauen. Es ist noch keine abschließende Entscheidung getroffen, ob wir den Spieler ersetzen können und werden."

Saurette kam erst vor der Saison aus Bremerhaven zurück nach Kaufbeuren und kam in 25 Spielen auf 10 Tore und 16 Assists.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige