Anzeige
Anzeige
Sonntag, 23. Dezember 2012

Bietigheim und Schwenningen weiterhin im Gleichschritt an der Spitze

Bietigheim verteidigt den Platz an der Spitze mit einem 3:2-Sieg in Crimmitschau.
Foto: Drack

Mit Bildergalerie: Bietigheim feiert Weihnachten als Tabellenführer. Die Steelers konnten sich auch in Weißwasser auf ihr Powerplay verlassen und erzielten beim 3:2-Erfolg alle drei Treffer in Überzahl. Zweimal war Top-Scorer PJ. Fenton erfolgreich.

Allerdings bleiben die punktgleichen Schwenninger Wild Wings den Steelers auf den Fersen. Die schwere Auswärtsaufgabe in Rosenheim nahmen die Schwenninger mit einem erstaunlich souveränen 6:2-Erfolg. Leavitt (3), Forster (2) und Boon trafen für die Schwarzwälder.

Bremerhaven vergab beim 3:4 nach Penalty-Schießen gegen Riessersee zwei Punkte, musste am Ende aber auch über den einen Zähler froh sein, denn nach 7:30 Minuten führte das Schlusslicht bereits mit 3:0. Drei Powerplay-Treffer brachten die Fischtown Pinguins in die Partie zurück. Adam Henrich traf als einziger im Penalty-Schießen und sicherte den Gästen den Sieg.

Der Spieltag im Stenogramm (6 Einträge)

 


Die Talfahrt der Heilbronner Falken geht unterdesen weiter. Beim 1:3 gegen Landshut gab es die neunte Niederlage in den jüngsten elf Partien. Für Landshut hingegen war es nach vier Pleiten der erste Sieg. Nach einem 1:1 nach 40 Minuten schossen Kracik und Abstreiter die Niederbayern im Schlussdrittel zum Sieg.

Hannover feierte mit dem 3:1-Sieg in Ravensburg ein wichtiges Sechs-Punkte-Wochenende im Kampf um die Play-offs. Sven Gerbig traf doppelt und ebnete damit den Weg zum Erfolg.

Kaufbeuren konnte sich im Ausweichquartier in Landsberg über eine tolle Kulisse und mehr als 2.200 Besucher freuen. So viele hatte man diese Saison kaum einmal in der eigenen Sparkassen Arena. Am Ende musste man sich gegen Dresden beim 2:3 nach Penalty-Schießen aber mit einem Punkt zufrieden geben. Sami Kaartinen schoss alle drei Treffer der Gäste, im Penalty-Schießen waren fünf von sechs Schützen erfolgreich.

Der Spieltag in Bildern (7 Einträge)

 

Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 4 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige