Anzeige
Samstag, 29. Dezember 2012

Max Fedra und die Augsburger Panther trennen sich

Max Fedra
Foto: City-Press

Die Augsburger Panther und Max Fedra werden ihre langjährige Zusammenarbeit zum 31. März 2013 beenden. Max Fedra war seit Juli 2005 Geschäftsführer der Augsburger Panther. Unter seiner Führung feierten die Panther 2010 mit dem Gewinn der deutschen Vizemeisterschaft den bislang größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte. Daneben war der Niederbayer über seine komplette Amtszeit hinweg ein unermüdlicher Kämpfer für die Modernisierung des Curt-Frenzel-Stadions. Seit dem Sommer 2010 musste er jedoch schwere gesundheitliche Rückschläge hinnehmen.

Während seiner Abwesenheiten wurde die Position des Geschäftsführers bei den Augsburger Panthern extern nicht neu besetzt, sondern durch den enormen persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter kompensiert. Somit konnte Max Fedra im Sommer dieses Jahres ermöglicht werden, schrittweise wieder eingegliedert zu werden. Die Augsburger Panther mussten aber trotz aller Bemühungen nun die Entscheidung treffen, zukünftig getrennte Wege zu gehen.

Hauptgesellschafter Lothar Sigl: "Dies war keine leichte Entscheidung. So intensiv wie Max Fedra Eishockey lebte, so viel haben ihm die Augsburger Panther zu verdanken. Alle Mitarbeiter, im sportlichen und administrativen Bereich, sowie meine Gesellschafterkollegen und ich wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute, vor allem Gesundheit. Max Fedra ist im Curt-Frenzel-Stadion jederzeit willkommen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Wojciech Stachowiak wurde von Tampa Bay für das Testspiel gegen Florida (0:7) wieder in den NHL-Kader beordert. Ob der deutsche Nationalspieler die Saison in der NHL oder der AHL beginnt ist aber weiter offen. Noch umfasst das aktuelle Aufgebot des Lightning 32 Akteure, darunter 19 Stürmer.
  • vor 3 Tagen
  • Tryout-Spieler Stepan Belimenko verlässt die onesto Tigers Bayreuth, dafür soll der 20-jährige Angreifer Reko Pohjamo (zuletzt Kaufbeuren U20/DNL) beim Süd-Oberligisten künftig erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Der Vertrag mit Moritz Israel ist zudem nun endgültig aufgelöst.
  • vor 5 Tagen
  • Mit Luke Hughes hat der namhafteste noch verbliebene Restricted Free Agent in der NHL seinen Vertrag verlängert. Der 22-jährige Verteidiger (zuletzt 44 Punkte bei 72 Einsätzen) unterschrieb bei den New Jersey Devils bis 2032 und erhält ab sofort neun Millionen Dollar pro Saison.
  • vor 5 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) müssen für unbestimmte Zeit auf Michael McNiven (28) verzichten. Der Keeper zog sich beim 4:0-Erfolg in Freiburg am Freitag eine Unterkörperverletzung zu und wurde bereits operiert. Auch Allrounder Vladislav Filin (30) muss unter das Messer.
  • vor 5 Tagen
  • In der Oberliga Nord fuhren die Hannover Scorpions am Dienstagabend vom vorgezogenen 41. Spieltag einen 3:1-Sieg (1:1, 1:0, 1:0) gegen die Hammer Eisbären ein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.