Anzeige
Montag, 31. Dezember 2012

Signale aus Nordamerika und HC Lugano verpflichtet Pavel Rosa

Der HC Lugano hat Pavel Rosa verpflichtet, der in Fribourg seinen Vertrag aufgelöst hat
Foto: City-Press

Die Medienmitteilung des HC Lugano zur Verpflichtung von Pavel Rosa vom HC Fribourg-Gotteron beinhaltet einen absolut bemerkenswerten Satz: "Der HC Lugano hat Rosa verpflichtet, weil aus Nordamerika klare Signale kommen, dass die NHL bald starten wird. Er steht den Bianconeri ab dem 5. Januar zur Verfügung nach den üblichen medizinischen Tests."

Dabei stellt der Wechsel des 35-jährigen tschechischen Außenstürmers und ehemaligen Nationalspielers eine richtig gute Verstärkung dar. Der Weltenbummler gewann mit Dynamo Moskau und Jokerit Helsinki nationale Meisterschaften war auch in der AHL und NHL tätig und sammelte in der letzten Saison 45 Scorerpunkte für Fribourg. Pavel Rosa der seinen Vertrag mit Fribourg-Gotteron aufgelöst hat spielt bis zum Ende dieser Saison für den HC Lugano.

Ergebnisse aus Europa vom 30. Dezember (7 Einträge)

 


Wie der EC Red Bull Salzburg mitteilt, wurde der Vertrag mit Stürmer Alexandre Grenier in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 21-jährige Kanadier hat für die Red Bulls in 25 Ligaspielen fünf Tore und acht Assists erzielt sowie achtmal in der European Trophy gespielt. Seit dem 15. Dezember 2012 wurde Grenier im Kader der Salzburger nicht mehr berücksichtigt, er möchte jetzt ein Engagement in der AHL annehmen. Der Drittrunden-Draftpick der Vancouver Canucks (2011) kam vor dieser Saison von Halifax Moosheads aus der QMJHL zum EBEL-Club.

Bilder aus Europa (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 4 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.