Anzeige
Anzeige
Freitag, 4. Januar 2013

Sportwettenanbieter Cashpoint neuer Hauptsponsor der DEL

Die Deutsche Eishockey Liga ist auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor fündig geworden. Dabei handelt es sich um Cashpoint, ein Tochterunternehmen der Gauselmann Gruppe. Die langfristig angelegte Partnerschaft zwischen dem Sportwettanbieter und der DEL startet mit dem 1. DEL Winter Game am heutigen Samstag in Nürnberg, das Cashpoint zusaätzlich als Premiumpartner begleitet. Ligaweit sichtbar wird Cashpoint ab Sonntag (6,. Januar) in allen DEL-Arenen.

"Die DEL ist eine der attraktivsten Eishockey-Ligen Europas mit fantastischen Teams, Spielern und Fans. Ich freue mich sehr, dass Cashpoint Teil dieses emotionalen Sports und in Zukunft flächendeckend in ganz Deutschland präsent sein wird", sagt Michael Wondra, Vorsitzender der Geschäftsführung. Wondra weiter: "Als Sportwettanbieter sehen wir uns als verantwortungsvoller Förderer und Partner des Sports. Im Zuge der Neuregulierung des deutschen Sportwettmarktes ist fur uns eine rechtzeitige Positionierung in den reichweitenstarken Sportarten daher unerlässlich."

Und DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke sagt zur neuen Partnerschaft. "Wir freuen uns, dass wir mit der Gauselmann Gruppe einen ebenso anerkannten wie renommierten Partner gefunden haben, der uns eine langfristige Perspektive fur die weitere nachhaltige Entwicklung der DEL bietet."


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 11 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige