Montag, 7. Januar 2013

Ein neuer Löwe: Frankfurt und die Ziele des Lanny Gare

Löwe Lanny Gare schnürte gegen Hamm einen Doppelpack.
Foto: Storch

Die Löwen Frankfurt marschieren unbeirrt auf ihr Ziel hin: und das heißt Aufstieg in die 2. Bundesliga. Damit das auch klappt wurden die Löwen noch einmal auf dem Transfermarkt tätig und holten Lanny Gare von den Lausitzer Füchsen. Der 34-jährige Deutsch -Kanadier gab am Wochenende mit einem Tor und vier Assists seinen Einstand bei den Löwen.

Für Eishockey NEWS stand er für ein Interview zur Verfügung und plauderte über die verschiedensten Themen, wie seine Beweggründe Weißwasser zu verlassen ("habe nicht die Rolle gespielt, die ich mir erhofft hatte"), warum er nach Frankfurt gewechselt ist ("hat das Potenziel um in der kommenden Saison in der Zweiten Liga zu spielen") und verrät auch, was er von Trainer Frank Gentges hält.

Am Donnerstag steht zudem ein brisantes Derby an, denn in Frankfurt kreuzen die Roten Teufel aus Bad Nauheim auf, für die Gare selbst von 2008 bis 2012 gespielt hat. "Mein Zeit in Bad Nauheim war eine wunderbare (...), doch werde ich mein Bestes geben, dass die Punkte in Frankfurt bleiben", schickt er schon mal eine Kampfansage an den Derbygegner. Selbstbewusst wie er ist, weiß er auch warum ihn Frank Gentges geholt hat.

Das ausführliche Interview mit Lanny Gare lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS.


Notizen

  • gestern
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • gestern
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 4 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 4 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.