Anzeige
Anzeige
Dienstag, 8. Januar 2013

Fans und Spieler im Wartestand: Tradegerüchte aber noch kein Saisonstarttermin

Roberto Luongo steht im Zentrum der Trade-Gerüchte.
Foto: imago

Auch zwei Tage nach dem Ende des Lockouts warten Fans und Spieler noch auf die Bekanntgabe des Saisonstarts und auch des Spielplans. Weder die NHL noch die NHLPA hat sich bisher dazu geäußert. Unter den Fans macht sich erster Ärger breit.

Via Twitter und Facebook kritisierten Fans, dass die Internetseite www.nhl.com keine Updates über die Einigung bringt und stattdessen noch den Sieg der Junioren bei der U20-Weltmeisterschaft im russischen Ufa abfeiert. Immerhin gibt es bereits einen Rückblick auf den Sieg der Los Angeles Kings im Sommer 2012 und einen ersten Ausblick auf potenzielle Trades, Verletzungen oder Vertragsabschlüsse.

Doch noch dürfen die Clubs keine neuen Spieler verpflichten, so dass auch Marco Sturm weiterhin zum Warten gezwungen ist. Mit Lubomir Visnovsky hat am Montag der erste Spieler erklärt, in der russischen KHL bei Slovan Bratislava bleiben zu wollen. Er hatte im Sommer versucht, seinen Wechsel zu den New York Islanders gerichtlich zu verhindern. Er ließ nun mitteilen, dass seine Entscheidung, in der KHL zu bleiben aber nichts mit den Islanders zu tun habe.

Roberto Luongo ist weiterhin groß in den Schlagzeilen. Medienberichten zufolge hat er den Vancouver Canucks nun mitgeteilt, dass er getradet werden möchte. Die Toronto Maple Leafs aber auch die Edmonton Oilers scheinen im Rennen zu sein. Leafs-Manager Brian Burke sagte aber dem TV-Sender TSN, dass er zumindest in dieser Woche mit keinen großen Trade-Aktivitäten rechne.

Doch zunächst stehen die wichtigsten Fragen auf der Agenda: Ratifizierung des neuen Vertrags durch die Liga und die Spieler, Bekanntgabe des Saisonstarts und des Spielplans sowie der Start der Trainingscamps. Alexander Ovechkin ließ via Twitter wissen, dass er in Washington DC angekommen sei. Nun wartet alles auf den Start der Saison.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige