Anzeige
Mittwoch, 9. Januar 2013

Überragender Patrick Ehelechner führt Augsburg zum Sieg in Hannover

Patrick Ehelechner hielt beim 4:1-Sieg in Hannover 32 Schüsse. Foto: City-Press

Die Augsburger Panther gewannen am Mittwoch abend ein Nachholspiel in Hannover klar mit 4:1 und schafften damit den Sprung auf Rang sieben. Die Panther haben nun ebenso wie Berlin und Ingolstadt 55 Punkte auf dem Konto. Überragender Mann auf Seiten der Schwaben war Goalie Patrick Ehelechner, der 32 Schüsse abwehrte.

Vor knapp 3.000 Zuschauern hielten die Scorpions die Partie knapp 30 Minuten offen. Zu diesem Zeitpunkt stand es nach Toren von Ross (Augsburg) und Ciernik 1:1. Dann aber legten die Panther durch Bassen und Trevelyan noch zwei Treffer nach. Im letzten Drittel ließen die defensiv-starken Gäste nichts mehr anbrennen und spielten das Match souverän herunter. Stephen Werner machte in der 54. Minuten mit einem Tor in Unterzahl dann alles klar. Hannover bleibt trotz der Niederlage auf einem Play-off-Rang.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Hannover - Augsburg 1:4 (0:0, 1:3, 0:1)
Tore: 0:1 (25.) Ross, 1:1 (28.) Ciernik, 1:2 (29.) Bassen, 1:3 (40.) Trevelyan, 1:4 (54.) Werner; Strafminuten: Hannover 12; 13 + Spieldauer-Disziplinarstrafe für Flache; Zuschauer: 2.934.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • gestern
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.