Anzeige
Anzeige
Montag, 14. Januar 2013

Iserlohn vergibt letzte Ausländerlizenz an Verteidiger Jason Lepine

Jason Lepine spielt ab sofort für die Roosters. Foto: JYPHT Jyväskylä

Wie bereits angekündigt, haben die Iserlohn Roosters ihre letzte Ausländer-Lizenz an einen Verteidiger vergeben. Dabei handelt es sich um den Kanadier Jason Lepine. Der Defender wechselt vom finnischen Eliteliga-Club aus Jyväskylä an den Seilersee und unterzeichnete einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison. "Wir sind sehr froh einen Spieler verpflichten zu können, der bereits in Europa ist, hier Spielpraxis gesammelt hat und dessen Eingewöhnungszeit damit deutlich reduzierbar ist", so Manager Karsten Mende.

Der 27 Jahre alte Kanadier aus Cornwall kam im Sommer 2011 nach Europa. Vorher spielte Lepine in nahezu allen Minor Leagues Nordamerikas, stellte dort seine defensive Leistungsfähigkeit aber auch seine offensiven Möglichkeiten unter Beweis. Über die Station HC Kladno landete Lepine in diesem Sommer beim finnischen Club Jyväskylä. Dort kam er allerdins nach einer schweren Knöchelverletzung nicht mehr zum Zuge, sondern landete im Farmteam von Jyväskylä in der zweiten finnischen Liga. Da er aufgrund der Rahmenbedingungen unzufrieden mit seiner aktuellen Situation war, akzeptierte Lepine die Auflösung seines Vertrags und wird bereits am Mittwoch mit seinem Team am Seilersee trainieren.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 18 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige