Anzeige
Montag, 14. Januar 2013

Toni Krinner ist neuer Trainer beim SC Riessersee

Toni Krinner
Foto: City-Press

Ein Tölzer folgt auf einen Tölzer: Eine Woche nach der Beurlaubung von Axel Kammerer hat der SC Riessersee wieder einen Trainer. Es ist Toni Krinner, zuletzt Coach des DEL-Clubs Hannover Scorpions, wo er nach der Saison 2011/12 entlassen wurde.

In der Saison 1987/88 spielte Krinner selbst beim SCR und war damals hinter Fred Ledlin zweitbester Scorer des Teams in der 2. Bundesliga. 2002 begann der heute 45-Jährige seine Trainerlaufbahn beim EC Ulm/Neuulm, ehe er dann Essen (2004 Aufstieg in die 2. Bundesliga), Wolfsburg (2007 Zweitliga-Meister, 2009 Pokalsieger) und Hannover trainierte. In Wolfsburg war u.a. der jetzige SCR-Kapitän Tim Regan einer seiner Spieler.

Bildergalerie: Die Trainer der 2. Liga (12 Einträge)

 


Nach der Entlassung in Hannover gab es einen Rechtsstreit zwischen Krinner und den Scorpions, da der Vertrag noch bis Ende der Saison 2012/13 lief. Krinner erhielt vor Gericht rund 90.000 Euro netto zugesprochen. Bereits am Sonntag saß der neue Coach als Zaungast am Hannoveraner Pferdeturm auf der Tribüne, in dieser Woche wird Krinner, der noch in Hannover wohnhaft war, wieder zurück in seine Tölzer Heimat ziehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.