Anzeige
Montag, 14. Januar 2013

Toni Krinner ist neuer Trainer beim SC Riessersee

Toni Krinner
Foto: City-Press

Ein Tölzer folgt auf einen Tölzer: Eine Woche nach der Beurlaubung von Axel Kammerer hat der SC Riessersee wieder einen Trainer. Es ist Toni Krinner, zuletzt Coach des DEL-Clubs Hannover Scorpions, wo er nach der Saison 2011/12 entlassen wurde.

In der Saison 1987/88 spielte Krinner selbst beim SCR und war damals hinter Fred Ledlin zweitbester Scorer des Teams in der 2. Bundesliga. 2002 begann der heute 45-Jährige seine Trainerlaufbahn beim EC Ulm/Neuulm, ehe er dann Essen (2004 Aufstieg in die 2. Bundesliga), Wolfsburg (2007 Zweitliga-Meister, 2009 Pokalsieger) und Hannover trainierte. In Wolfsburg war u.a. der jetzige SCR-Kapitän Tim Regan einer seiner Spieler.

Bildergalerie: Die Trainer der 2. Liga (12 Einträge)

 


Nach der Entlassung in Hannover gab es einen Rechtsstreit zwischen Krinner und den Scorpions, da der Vertrag noch bis Ende der Saison 2012/13 lief. Krinner erhielt vor Gericht rund 90.000 Euro netto zugesprochen. Bereits am Sonntag saß der neue Coach als Zaungast am Hannoveraner Pferdeturm auf der Tribüne, in dieser Woche wird Krinner, der noch in Hannover wohnhaft war, wieder zurück in seine Tölzer Heimat ziehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 9 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 9 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.