Anzeige
Dienstag, 15. Januar 2013

Hannover legt nochmals nach: Amerikaner Corey Quirk kommt!

Corey Qurik, im Vorjahr Top-Scorer in Rosenheim, stürmt ab sofort für die Hannover Scorpions. Foto: imago

Die Hannover Scorpions lassen nichts unversucht, um die Play-offs zu erreichen. Am Dienstag hat der DEL-Club aus Niedersachsen bekannt gegeben, dass man mit Corey Quirk einen weiteren Center verpflichtet und damit personell noch einmal nachgerüstet hat.

Der 26-jährige Amerikaner ist in Deutschland bestens bekannt, weil er im Vorjahr zu den herausragenden Stürmern in der 2. Bundesliga gehörte. Für die Starbulls Rosenheim kam der kleine Mittelstürmer in insgesamt 65 Meisterschaftsspielen auf beachtliche 84 Scorerpunkte. Nach der Saison nahm Quirk ein Angebot des finnischen Spitzenclubs Jyväskylä an, wo er in 25 Spielen auf sieben Scorerpunkte kam. Später wurde der Amerikaner aufgrund von Nachverpflichtungen aus der NHL ins Farmteam abgeschoben. Jetzt hat er seinen Vertrag aufgelöst, um ab sofort in der DEL auf Torejagd gehen zu können.

Sportdirektor Marco Stichnoth sagt über den Transfer des US-Amerikaners: "Mit Corey haben wir einen starken Center verpflichtet, der über Erfahrung in Europa, verfügt und auch als Kapitän schon seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt hat. Wir wollen alles Mögliche versuchen, um in die Play-offs zu kommen und Corey wird uns dabei sicher helfen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Kassel Huskies kooperieren weiter mit den Hammer Eisbären. Seit der Saison 2022/23 besteht zwischen DEL2-Club und dem Oberligisten eine Partnerschaft. „Die Verlängerung der Kooperation ist ein logischer Schritt. Die Zusammenarbeit hat sich bewährt“, sagte Kassels Sportdrektor Daniel Kreutzer.
  • vor 17 Stunden
  • Beim Nord-Oberligisten Herne ist die Kapitänsfrage beantwortet: Justus Meyl wird die Miners in der Saison 2025/26 mit dem „C“ auf der Brust aufs Eis führen. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Brad Snetsinger und Hugo Enock. Falls einer der drei ausfällt, wird Dennis Palka nachrücken.
  • vor 19 Stunden
  • Nach insgesamt 869 Einsätzen (529 Punkte) beendet Tyson Barrie (34), Sohn des Ex-Frankfurters Len Barrie, seine aktive NHL-Laufbahn. Der Verteidiger verbrachte den Großteil seiner Karriere in Colorado und Edmonton, in der Saison 2024/25 spielte Barrie für die Calgary Flames sowie deren AHL-Farmteam.
  • vor 2 Tagen
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • vor 2 Tagen
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.