Anzeige
Sonntag, 27. Januar 2013

Kantersiege für Spitzenteams, Heilbronn gewinnt erstmals überhaupt in Landshut

Heilbronn feierte in Landshut einen 2:0-Sieg - den ersten Erfolg überhaupt bei den Cannibals.
Foto: Gerleigner

Mit Bildergalerie: Die beiden Spitzenteams in der 2. Bundesliga hielten sich am Sonntag in ihren Heimspielen schadlos. Bietigheim schlug Crimmitschau mit 9:2 und bleibt damit in der EgeTrans-Arena ungeschlagen. Schwenningen nahm gegen Rosenheim Revanche für die Pokal-Niederlage unter der Woche und gewann mit 5:0.

Crimmitschau kassierte in Bietigheim alleine im 2. Drittel 63 Strafminuten - und das wurde von den Steelers eiskalt bestraft. Alleine im Mittelabschnitt, den Bietigheim mit sage und schreibe 7:1 gewann, erzielten die Gastgeber 6 (!) Überzahltore. Am erfolgreichsten war wieder einmal der Paradeblock mit Fenton und den Rodman-Brüdern, der es alleine auf zehn Punkte brachte.

Schwenningen stellte bereits in der Anfangsphase mit zwei schnellen Treffern die Weichen auf Sieg und dominierte anschließend die Partie souverän. Dan Hacker traf doppelt für die Wild WIngs, Sinisa Martinovic gelang sein erster Shutout der Saison.

Der Spieltag im Stenogramm (5 Einträge)

 


Heilbronn hat unterdessen die Rückkehr unter die Top Acht geschafft - und das sozusagen mit einem historischen Erfolg: Denn zum ersten Mal überhaupt siegten die Falken in Landshut, am Ende hieß es 2:0 für die Gäste. Wie schon im Derby gegen Bietigheim vor zwei Tagen wurde Michael Hackert zum Matchwinner, denn er erzielte beide Tore. Alex Westlund feierte in seinem zweiten Spiel für die Falken bereits einen Shutout.

Bremerhaven nahm die Hürde bei Schlusslicht Riessersee erst in der Verlängerung. Andrew McPherson sorgte 50 Sekunden vor dem Ende der Overtime für den 2:1-Siegtreffer vor der absoluten Minuskulisse von 800 Besuchern.

Eine bittere Niederlage im Kampf um Platz acht kassierte Hannover beim 3:4 nach Penalty-Schießen gegen Ravensburg. Für die Indians war es die vierte Niederlage in Folge, dabei führten sie nach 40 Minuten noch mit 3:1. Im Penalty-Schießen trafen dann drei Schützen der Towerstars und nur Sven Gerbig doppelt für die Hannoveraner.

Der Spieltag in Bildern (9 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 4 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.