Anzeige
Donnerstag, 31. Januar 2013

Ex-Crimmitschauer Jake Morissette wechselt zum SC Riessersee

Jake Morissette
Foto: Imago

Jake Morissette ist zurück in der 2. Bundesliga. Der 29-jährige Stürmer, der die Saison bei den Eispiraten Crimmitschau begann, ersetzt Adam Henrich und wechselt zum SC Riessersee. Bei den Eispiraten bestritt Morissette aber nur zwei Spiele (ein Assist), ehe man sich wieder trennte, weil der Kanadier die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Zudem hatte er mit einem Handbruch Pech.

"Wir brauchen einen Spieler, der zu unserer Mannschaft und in unsere Kabine passt, denn der Zusammenhalt und Teamgeist ist unsere Stärke. Alles was wir von ihm gehört haben stimmt uns sehr positiv, darum wind wir froh, dass alles so kurzfristig noch geklappt hat", so SCR-Trainer Toni Krinner.

Vor seiner Deutschland-Station spielte Morissette in der unterklassigen Central Hockey League und in Dänemark und in Frankreich.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Tryout-Spieler Stepan Belimenko verlässt die onesto Tigers Bayreuth, dafür soll der 20-jährige Angreifer Reko Pohjamo (zuletzt Kaufbeuren U20/DNL) beim Süd-Oberligisten künftig erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Der Vertrag mit Moritz Israel ist zudem nun endgültig aufgelöst.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Luke Hughes hat der namhafteste noch verbliebene Restricted Free Agent in der NHL seinen Vertrag verlängert. Der 22-jährige Verteidiger (zuletzt 44 Punkte bei 72 Einsätzen) unterschrieb bei den New Jersey Devils bis 2032 und erhält ab sofort neun Millionen Dollar pro Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) müssen für unbestimmte Zeit auf Michael McNiven (28) verzichten. Der Keeper zog sich beim 4:0-Erfolg in Freiburg am Freitag eine Unterkörperverletzung zu und wurde bereits operiert. Auch Allrounder Vladislav Filin (30) muss unter das Messer.
  • vor 3 Tagen
  • In der Oberliga Nord fuhren die Hannover Scorpions am Dienstagabend vom vorgezogenen 41. Spieltag einen 3:1-Sieg (1:1, 1:0, 1:0) gegen die Hammer Eisbären ein.
  • vor 4 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt sind dem Wunsch von Verteidiger Lua Niehus nachgekommen und haben den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Das teilte der Club am Dienstagvormittag mit. Er war nur neunter Verteidiger der Löwen. Dreimal spielte er für Frankfurt, dreimal in der DEL2 für Bad Nauheim.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.