Anzeige
Anzeige
Sonntag, 17. Februar 2013

Sonnenschein und Spaß beim Pond Hockey Cup

Foto: DEB

Die erste Mannschaft der Alten Herren des SC Riessersee (kurz SCR AH I, Amateure) und die Eisbären Allstars (Profis) aus Berlin sind die Sieger des 3. DEB Pond Hockey Cups in Garmisch-Partenkirchen, der diesmal auf der Freieisfläche des Eisstadions in Garmisch-Partenkirchen stattfand. Der Stimmung tat dies keinen Abbruch. Teams und Fans waren wie in den beiden Vorjahren mit viel Spaß bei der Sache. Auch die Sonne zeigte sich und für Fans und Zsuchauer bot sich auch abseits des Riessersees verschneites Bergpanorama.

Nachdem es für die Eisbären Allstars, die durch das Riessersee Hotel Resort unterstützt werden, im vergangenen Jahr knapp nicht gereicht hatte, setzte sich das Team um Eisbären Manager Peter John Lee und Ex-Nationalspieler Sven Felski mit 4:2 gegen Block K durch.

Der Vorjahresgegner der Eisbären und Sieger 2012 bei den Profis die Geronimo Stars, die gerade erst von einem Turnier im Himalaya zurückgekehrt waren, schieden im Halbfinale gegen Block K aus. Auch die Titelverteidiger bei den Amateuren, der HC Castelfeder aus Südtirol konnte sich im Viertelfinale nicht gegen den späteren Turniersieger SCR AH I durchsetzen.

Neben DEB-Generalsekretär Franz Reindl, der aus Garmisch-Partenkirchen stammt, und den Mitgliedern des Präsidiums wagte sich auch weitere bekannte Gesichter auf das Eis. Für den DEB gingen zudem die Bundesnachwuchstrainer Jim Setters, Ernst Höfner und Klaus Merk, Team Manager der Nationalmannschaft und Bundestorwartrainer, an den Start. Im Team der Initiative "Hockey is Diversity" spielte neben den Gründern Martin Hyun und Peter Goldbach auch Söhne Mannheim Gitarrist Andreas Bayless, der direkt vom deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest ins Werdenfelser Land kam.

Im DEL-Team griffen Geschäftsführer Gernot Tripcke, Didi Hegen, Duanne Moeser, Till Feser und Sven Zywitza ins Spielgeschehen ein. Weitere prominente Spieler waren Christina Fellner, Nico Pyka, Andreas Raubal, Eric Nadeau, Dr. Jens Ziesche, und Ferdinand Strodl, Markus Jocher, Sepp Lehner, Jürgen und Maxi Reindl, Martin Holzer, Hubbi Buchwieser, Michi Raubal, Luggi Grünauer, Dany Coutou und Tom Göbel.

Rückblick: 3. DEB Pond Hockey Cup im Jahr 2013 (27 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 10 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige