Anzeige
Montag, 18. Februar 2013

AHL-Spieler erleidet Herzanfall nach Check in die Bande

Wade MacLeod
Foto: AHL/Falcons

Wade MacLeod vom AHL-Team Springfield Falcons erlitt am Sonntagabend nach einem Check einen Herzanfall. Der 26-Jährige brach nach dem Check von Brandon Manning von den Adirondack Phantoms zusammen und musste sofort ins Baystate Medical Center von Springfield gebracht werden. Er war nach Clubangaben aber stabil und ansprechbar.

Das Spiel wurde in Abstimmung mit beiden Clubs beim Stande von 2:1 für die Phantoms, für die auch Marcel Noebels spielt, abgebrochen. Ein Termin für eine Fortsetzunh wurde noch nicht festgelegt. MacLeod hatte zum 1:0 durch Ryan Craig die Vorlage gegeben. Manning hatte für die Aktion von den Referees eine Zwei-Minuten-Strafe erhalten.

Am Montag gab die Familie von MacLeod weitere Entwarnung. Er sei in einem guten Zustand und positiver Dinger, hieß es. "Wir möchten allen für die überwältigende Unterstützung danken. Wade wird weiterhin im Krankenhaus bleiben und dort untersucht werden. Wir bedanken uns für all die netten Worte, die wir von Familienangehörigen, Freunden und Fans erhalten haben."

Manning, der MacLeod gecheckt hatte, entschuldigte sich via Twitter: "Ich wünsche Wade MacLeod und seiner Familie das Beste. Ich hatte nie die Absicht, jemals einen anderen Spieler zu verletzen. Ich hoffe, dass er bald auf das Eis zurückkehren kann. Meine Gedanken und Gebete sind bei ihm und seiner Familie."

Der 26-Jährige spiel seit 2010/11 für die Falcons, das Farmteam der Columbus Blue Jackets. In dieser Saison hat er in bislang 19 Spielen vier Tore erzielt und sechs vorbereitet. Auch in der ECHL bei den Evansville IceMen war er zum Einsatz gekommen. Er wurde von keinem NHL-Team gedraftet.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • gestern
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.