Anzeige
Dienstag, 19. Februar 2013

Tribünenbereich im Kaufbeurer Eisstadion fast vollständig beschädigt

Das geschlossene Kaufbeurer Eisstadion
Foto: Imago

Wie das Allgäuer Lokalradio berichtet, gibt es vom geschlossenen Kaufbeurer Eisstadion keine guten Nachrichten. Der beauftragte Statiker habe der Stadt mitgeteilt, dass der Tribünenbereich fast vollständig beschädigt ist und die Betonplatten ausgetauscht werden müssten, um das Stadion weiter nutzen zu können. Über die Kosten dafür ist allerdings noch nichts bekannt.

"Wenn wir 5 Millionen Euro reinstecken müssten, um das Stadion ein Jahr länger nutzen zu können, dann wird das niemand tun. Diese Relationen sehen wir allerdings erst im März. Deswegen wird es auch erst dann eine endgültige Entscheidung geben, ob und in welchem Umfang das Stadion saniert wird", so Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse gegenüber Allgäu HIT.

ESVK-Trainer Ken Latta hatte bereits vor Wochen definitive Zukunftsentscheidungen gefordert, da es seiner Meinung nach sonst schwierig werde, für eine weitere Saison planen zu können.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.