Anzeige
Dienstag, 19. Februar 2013

Tribünenbereich im Kaufbeurer Eisstadion fast vollständig beschädigt

Das geschlossene Kaufbeurer Eisstadion
Foto: Imago

Wie das Allgäuer Lokalradio berichtet, gibt es vom geschlossenen Kaufbeurer Eisstadion keine guten Nachrichten. Der beauftragte Statiker habe der Stadt mitgeteilt, dass der Tribünenbereich fast vollständig beschädigt ist und die Betonplatten ausgetauscht werden müssten, um das Stadion weiter nutzen zu können. Über die Kosten dafür ist allerdings noch nichts bekannt.

"Wenn wir 5 Millionen Euro reinstecken müssten, um das Stadion ein Jahr länger nutzen zu können, dann wird das niemand tun. Diese Relationen sehen wir allerdings erst im März. Deswegen wird es auch erst dann eine endgültige Entscheidung geben, ob und in welchem Umfang das Stadion saniert wird", so Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse gegenüber Allgäu HIT.

ESVK-Trainer Ken Latta hatte bereits vor Wochen definitive Zukunftsentscheidungen gefordert, da es seiner Meinung nach sonst schwierig werde, für eine weitere Saison planen zu können.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 21 Stunden
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • gestern
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • gestern
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.