Anzeige
Mittwoch, 20. Februar 2013

Hannover Indians liebäugeln mit Umzug in die TUI-Arena

Der Pferdeturm
Foto: Imago

Was bringt die Zukunft für die Hannover Indians? In der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS meinte Geschäftsführer Dirk Wroblewski zu kolportierten finanziellen Schwierigkeiten: "Keiner der Spieler hat hier auch nur einen Tag auf sein Geld warten müssen. Wir zahlen jeden Monat pünktlich und zuverlässig." Wroblewski bestätigte aber auch, "dass es andererseits durchaus auch mal zu Engpässen führen könne, gewisse andere Dinge zu bedienen."

Klar ist: Wie bei allen Clubs im Eishockey ist die Finanzsituation auch bei den Indians eng gestrickt. Nicht nur deshalb kommen alljährlich Gerüchte über eine mögliche Fusion mit den Scorpions auf. Bisher wurde das nie wirklich spruchreif, ein anderes Thema wird nun aber ganz heiß gekocht: Ein möglicher Umzug der Indians in die TUI-Arena, über den bereits gesprochen wird. Der Grund ist einfach: Am maroden Pferdeturm lässt sich kaum Geld verdienen. So besagt der Erbpachtvertrag mit der Familie Müllerchen zum Beispiel, dass die Indians pro Zuschauer einen Euro erhalten, aber ansonsten keine Catering-Einnahmen haben. Auf Dauer lässt sich Profi-Eishockey bei den Indians so nicht mehr erhalten.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 12 Stunden
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 4 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 4 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.